was ist ein Knutschfleck? und warum machen jugentliche sowas?

12 Antworten

lol, du scheinst mir nicht nur ein sportmuffel zu sein.

  • knutschflecke machen auch erwachsene, aber nicht unbedingt am hals.

  • macht man, weil es spass macht, fördert die sexuelle erregung.

  • durch erzeugen eines kräftigen unterdrucks (durch intensives saugen) entstehen einblutungen unter der haut der geknutschten person. letztlich sowas ähnliches wie ein blauer fleck.

  • kann für jugendliche ein statussymbol sein, soll heissen, dass man sich bereits mit dem anderen geschlecht enger auseinandersetzt.

  • kann an sichtbaren stellen auch eine art markierung sein: dieses mädchen wird bereits geliebt. was dann aber die mädchen meistens nicht so mögen und anstalten machen, den fleck abzudecken.

  • deine tochter will offensichtlich den anschein von knutschaktivitäten erwecken, entweder um damit anzugeben oder einen nervenden werber abzuschrecken.

man, so viel text wegen einem knutschfleck!

annokrat

Du weißt nicht, was ein Knutschfleck ist ? Das glaube ich dir nicht ^^ Mädels machen das manchmal, wenn sie vor den anderen angeben wollen, dass sie schon was mit einem Jungen hatten oder haben. Mach dir keine Sorgen,das vergeht auch wieder.

Kennst du das nicht? Wir waren doch auch mal jung und hatten auch Knutschflecke. So drückt man sich eben sein Zeichen auf ^^ Ich würde dir raten, sie nicht mehr zu bedrängen. Ich finde daran nichts Verwerfliches, es ist einfach nur niedlich ^^

Sie zeigt damit, dass sie schon größer ist und einen Freund hat!! Sie will ihnen sagen, dass sie langsam erwachsen wird!!!!!!!! Das ist in ihrem Alter normal!!! LG

Ist Angeberei...und man möchte halt auch damit zeigen, dass man einen Freund hat. Naja mit dem Staubsauger würde ich es nicht machen, aber wenn sie das toll findet. Ich selbst bin 18 und stehe halt einfach drauf, wenn mein mich Freund beißt. Ich denke ich werde auch noch weiterhin darauf stehen, egal wie alt ich bin. : - )