Was bedeutet ein Knutschfleck?

7 Antworten

Ein pubertäres Trophä“Chen“. Guck mal,ich kann küssen,guck mal,ich hab ne Freundin/Freund,guck mal,wie wild wir es machen. Dazu gehört oft auch die „Empörung“ der Angesaugten mit auffälligem Tuch drüber..(Frag mich nur nicht warum.. JETZT FRAG SCHON!!)

Einfach Sesamstraße mit Anfassen. Süß. 😂

ist einfach ein Hämatom durch das Ansaugen. Für Einsame-geht auch mit Staubsauger. Für anderes bitte nicht verwenden, „Staubsaugerverletzung“ ist ein Klassiker der Urologie.

Das bedeutet, dass (vermutlich) ein Mensch die Person mit dem Knutschfleck auf eine Art und Weise geküsst hat, dass ein Knutschfleck entstanden ist. Kann gut sein, dass ich mich irre, aber es hat etwas mit Luftdruck zu tun, so weit ich weiß.

Gruß Than

Ein "Knutschfleck" entsteht, durch Unterdruck auf deiner Haut. Jemand saugt beisipelsweise an deinem Hals. Durch den Unterdruck platzen kleinere Kapillare, also Äderchen auf und das Blut verteilt sich im umliegenden Gewebe.

Ist im Prinzip ein blauer Fleck, nur dass blaue Flecken durch Gewalteinwirkung entstehen, Knutschflecken durch Unterdruck.

Ist wie ein Brandzeichen bei Tieren, nur mit begrenzter Haltbarkeit.

Danke für die Bewertungen.

Es bedeutet, dass ein paar kleine Blutgefäße geplatzt sind und nun deine Haut blau/schwarz angelaufen ist.

Gruß