Was ist das Weiße am mein Zeh?

3 Antworten

Das ist eine Nagelbetteiterung. Das Gelbe ist das Eiter. Du schneidest deine Nägel zu kurz und dann wachsen sie seitlich ein.

In deinem Fall könntest du es mal auszudrücken versuchen. Nimm die Zehe von unten zwischen Daumen und Zeige- oder Mittelfinger und drücke bzw. ziehe dabei nach hinten/unten. Kann sein, dass es raus spritzt. Dann reinigst du das Ganze mit Wasserstoffperoxid. Das schäumt und desinfiziert dir die eitrige Wunde. Mehrfach am Tag anwenden. Vor Verschmutzung und Druck schützen. Bei Bedarf nochmal ausdrücken.

Ansonsten helfen Zugsalbe und ein Besuch beim Podologen. Notfalls hilft eine chirurgische Versorgung.

Eiter. Am besten Betaisadona drauf und dann zum Arzt, wenn du dich nicht damit auskennst.

ytrask93
Fragesteller

Ist dass schlimm?

Badassbitch4231  15.03.2021, 23:07
@ytrask93

Noch nicht

Hallo,

das ist eine Nagelbettentzündung.

Damit solltest du zum Arzt gehen, um eine Blutvergiftung zu vermeiden.

ytrask93
Fragesteller

Kann etwas schlimmes passieren und was bekomme ich vom Arzt. ( Salbe oder Creme?