Ich kann meinen großen Zeh nicht mehr heben?

2 Antworten

Habe mal gelesen, dass man sich auch die Zehen, beziehungsweise Finger aus ausrenken kann. Kann mir vorstellen, dass dadurch diese fehlende Bewegungsmöglichkeit entstanden ist. Eventuell könnte es auch eine Überanstrengung des Bereichs um den Zeh sein, welches es dir die Bewegung erschwert? Hast du denn andere Symptome wie Schmerzen oder ähnliches?

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass es etwas gravierendes sein könnte. Lass den Zeh auf jeden Fall in Ruhe aber damit sich keine weiteren Probleme entwickeln und such einen Orthopäden auf.

Julyon
Fragesteller

Mein Zeh sieht normal aus wie immer. Keine Schmerzen kein gar nichts ich kann ihn mir nicht mehr heben... Hm.

Willow222  08.11.2018, 00:10
@Julyon

Wie sieht es mit dem Fuß generell aus? Kannst du die restlichen Zehen anheben, bzw alle fünf zusammen? Ist der Zeh kalt, stimmt die Durchblutung?

Julyon
Fragesteller
@Willow222

Alles andere fühlt sich normal an mir mein großer Zeh halt nicht... Blau ist er auch nicht und auch nicht klar :D

Julyon
Fragesteller

Kurzes Update: Mein Zeh funktioniert wieder. Keine Ahnung was falsch war aber gerade hab ich bemerkt dass es sich wieder normal anfühlt und ausprobiert und siehe da - normal. Naja danke Willow222 für die Vorschläge :D

Wie ich gerade gelesen habe hat sich Dein Problem von alleine wieder geklärt.

Achte auf passendes Schuhwerk besonders im Zehenbereich (leider drücken die meisten Schuhe die Zehen zusammen und zwingen die großen Zehen in eine Hallux-Valgus-Stellung), mache Fußgymnastik und laufe so oft wie möglich barfuß.

Alles Gute!
Tobi