Ziehender Schmerz im großen Zeh?

3 Antworten

Schmerzen im großen Zeh können vielfältige Ursachen zugrunde liegen; wobei grundsätzlich zwischen diesen zu unterscheiden ist, die ihren Ursprung am großen Zeh oder dem Großzehengrundgelenk haben, sowie inneren Erkrankungen, bei denen Gelenkschmerzen zu den Symptomen zählen.

hier weiter....

https://www.dr-gumpert.de/html/schmerzen_grosser_zeh.html

Füße sind ein kompliziertes Thema, ich habe genau an dieser Stelle auch oft Schmerzen. Und ob du es glaubst oder nicht, es hat mit der Lendenwirbelsäule zu tun. Nach einer chiropraktischen Behandlung der Rückens sind die Schmerzen im Zeh komplett weg.

Krass Danke hätte ich nicht gedacht

Vielleicht schon erste Anzeichen von Gicht, mal die Harnsäurewerte überprüfen lassen. Bei mir fing es auch erst so an.

Aber kommt das nicht wenn man etwas älter ist? Ich bin erst 20😅

@cheylen

Muß nicht unbedingt Gicht sein, aber kann sein, bei mir hat es mit 30 angefangen. Also, wenn das öfter vorkommt, mal zum Arzt gehen und untersuchen lassen.