Was ist das für ein komisches Jucken im Hals/Gaumen?

2 Antworten

Hey, ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen wenn ich dir sage das ich genau das gleiche habe und genau die gleiche "Bewegung" mache. Mach dir darüber keine sorgen ! Wenn du niest ist irgendetwas an den schleimhäuten der Nase und da die Nase über die Nasenebenhölen verbunden sind kann es sein das es dich am Rachen kratzt. Das ist genau so eine Reaktion wie wenn die Augen tränen wenn manche Laute niesen müssen. Lg

JonesSurvival
Fragesteller

Vielen Dank. Gibt es irgendetwas, um dieses Jucken zu verhindern? LG

Ich hab dieses jucken nur in Verbindung mit ner Allergie oder wenn ich Halsschmerzen bekomme. Du könntest vorsorglich mit Hexoral gurgeln