was ist das an der hand und was kann man dagegen tun?

so sieht ihre hand aus. - (Gesundheit und Medizin, Daumen, sein)

8 Antworten

Das ist eine Paronychie (Nagelwallentzündung) oder schon ein Panaritium (Nagelbettentzündung). Es muss umgehend behandelt werden.

So wie die Schwellung auf dem Bild ausschaut, besteht die Gefahr, dass es bis morgen zu einem Erregerübertritt ins Gelenk bzw. die Sehnenscheide der Strecksehne kommt. Werden solche Erreger verschleppt, kann eine Operation und langwierige Wundheilung die Folge sein.

Wendet euch daher umgehend an die nächste Notaufnahme. Es ist keine Zeit bis morgen zu warten!

Der Unfallchirurg wird das vermutlich mit einem kleinen Schnitt entlasten und dann einen desinfizierenden Verband draufmachen.

Auf dem Bild ist nicht gut zu erkennen, wie der Nagel ausschaut. Möglicherweise muss man aber auch einen Teil des Nagels unter lokaler Betäubung entfernen.

LG und gute Besserung

Damit gehst Du mal schnell zum Arzt , das ist Eitrig Bakteriell , das kann zu einer Blutvergiftung führen. Der Arzt wird Dir Antiobiotikum verschreiben.

lieben Gruß

Das ist ein ausgeprägtes Panaritium, sprich Nagelbettentzündung.

Sie soll noch heute damit zum Arzt gehen.

Das ist eine Entzündung durch unsachgemäße Nagelpflege, kleine Verletzung usw. und muß unbedingt behandelt werden. Knabbert sie evtl. Fingernägel?

WEa sagen eure Eltern dazu? Denn das müßte deine Mutter zumindest wisse, damit sie zum Arzt kann mit deiner Schwester.

girll2003
Fragesteller

mein vater ist seit 2 stunden in der notaufnahme mit ihr. Ja sie knabbert der häufig an ihren fingernägeln.

Das sieht nach einer eitrigen Nagelbettentzündung aus. Geht damit umgehend zu Arzt.

Sie muss Schmerzen haben. Was sagen eure Eltern?

girll2003
Fragesteller

sie hat ganz dolle schmerzen. Mein vater ist grade mit ihr in der notaufnahme schon seit 2 stunden.

Eine Entzündung. Zum Arzt damit