Was im Bäckerei essen kaufen? Diät

7 Antworten

Getreideprodukte haben immer Kohlenhydrate;) Du solltest unbedingt zu Vollkornprodukten greifen, da die besser sättigen und viel mehr gesundhe Inhaltsstoffe haben.

Der größte Teil der Nahrung sollte aus viel verschiedenem Obst und Gemüse bestehen (Zum abnehmen eher mehr Gemüse als Obst, Gemüse kannst du essen soviel du willst, wenn es nciht grade nur Kartoffeln sind). Man sagt 5 Portionen pro Tag, möglichst von jeder Farbe etwas. Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte sollten auch auf keinen Fall fehlen. In Maßen Nüsse, Samen und gute Öle, die ebnfalls wichtig sind, um mit allem was der Körper braucht versorgt zu sein. Getränke: Tee oder Wasser.

Was man möglichst meiden sollte: Zucker, süße Getränke, Fastfood, Fettiges, Weißmehlprodukte und Tierprodukte&Fleisch. Ab und zu sündigen ist vollkommen ok, aber setze dir Grenzen. Packe dir z.B. päckchen mit 4 Stücken Schokolade als Tagesration, anstatt eine ganze Tafel anzubrechen. So kommst du nciht in Versuchung noch mehr zu essen.

Die Abwechslung ist wichtig.

Mein Tip fürs Frühstück: Haferflocken (vollkorn), Nüsse (Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln), Samen wie z.B. Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Sesam, Rosinen, ganz viel verschiedenes Obst nach Wahl reingeschnibbelt und darüber z.B. Sojadrink Vanille. Sehr lecker und der perfekte Start in den Tag. So hast du fast alles wichtige abgedeckt. Natürlich sollten es von den Samen und Nüssen jeweils nur eion paar sein, da sie ja uch einiges an (gesunden) Fetten enthalten. Ich mache mir in einem Glas direkt einen Mix und tue 1-2 Esslöffel davon über das Müsli. Der größte Teil des Müslis besteht aus Obst nach Wahl.

Such dir Sportarten die dir Spaß machen, überanstrenge dich aber nicht direkt, sondern steiger dich langsam. Super wäre es natürlich, wenn du mit Freunden gemeinsam Sport machen kannst, die in etwa gleich fit sind wie du.

Paschulke82  29.12.2011, 17:12

Danke für den Stern :)

Beim Bäcker gibt es eigentlich nihts sinnvolles für eine Diät. Teigwaren sind da alles aus Weizenmehl gemacht und Weizenmehlprodukte sind Dickmacher Nr.1. Sie lagern viel Wasser und Fett im Körper ein. Bei Frauen macht das vor allem dicke schwammige Beine.

Kauf dir lieber am Tag vorher Vollkornbrot, das sättigt besser und ist nahrhafter. Beleg es daheim mit Tomatenscheiben, Gurkenscheiben, Kräutern, Salatblättern, Paprika, Radieschen, Paprikastreifen.

Als Belag meinetwegen Magerquark, welches man mit Gewürzen aufpeppen kann. Frischkäse ist wieder die fettigere Variante. Also Kalorien umsonst verschenkt.

Mottentier  27.11.2011, 23:37

Nein, beim Bäcker gibt es auch Vollkornprodukte.

Bei unserem gibt es unter anderem auch ein Brot, das nicht so viele Kohlenhydrate enthält, sondern viele Ballaststoffe und eiweißhaltigere Getreidesorten.

Ein einfaches Brötchen ohne alles hat 221 Kalorien das verfluchte Weizenmehl wenn du ein Vollkorn kaufst heißt es nicht das kein Weizen drin ist eben das volle Korn. Nur bei ddinkel oder Roggen ist es anders. Wenn du also ein Brötchen isst das musst du alles extra rechnen das Brötchen die Margarine sollte pflanzlich sein, den Käse die Wurst die Marmelade. Und wenn du Schlesier bist ist es eh egal weil der Schichtet alles übereinander. Grins

ein leeres normales roggen brötchen. oder wenn es was belegtes sein muss dann eine scheibe dünnes schwarzbrot mit tomaten drauf zb.? sowas hat unser bäcker immer

wenig KH kaufen -- da ist die Bäckerei eher falsch. Da musst Du zum Metzger gehen, oder Quark holen.

poldibunnyX3
Fragesteller

Was kann ich dann im Metzger kaufen?