Was hilft gegen Zecken bei Chihuahuas?

13 Antworten

Es gibt doch solche Anti-Zecken-Tropfen. Die kriegst vom Tierarzt und träufelst die auf seinen Rücken, müssen dann einwirken blablubb. Glaub die helfen nicht nur gegen Flöhe, sondern auch Zecken. Musst dich da mal erkundigen.

Gegen Zecken hilft bei Chihuahuas das Gleiche, was bei allen Hunderassen auch gegen Zecken hilftFrontline oder eines der anderen Mittel, die es beim Tierarzt zu kaufen gibt. Dadurch, dass man solche Kontaktmittel nach dem Körpergewicht des Hundes des Hundes dosieren muss, würde ich auch unbedingt beim Tierarzt speziell für diese Zwergrasse das Mittel kaufen und mich auch vor Ort dazu beraten lassen.

Ach, nochwas: Ich kann NICHT bestätigen, dass solche Mittel wie hier in einer anderen Antwort geschrieben wurde, - TEUER sind, denn was ist schon der Preis von 9 € für 4-6 Wochen zeckenfreien Hund ? Und was sind schon 9 €, wenn dein Zwergi dafür mehrere Wochen lang seinen Spaß im Garten und in den Büschen haben darf, ohne gleich mit Zecken übersät zu sein ?

Das sind doch Peanuts!

Wenn Du nur nich Asphalt gehst, hat das ber mit artgerechter Hundehaltung nichts mehr zu tun. Ein Chi will wie jeder andere Hund im Wald und auf den Wiesen herumtoben und Hund sein dürfen. Gegen Zecken hilft Frontline. www.chihuahuafreun.de

Das problem kenn,

nur bei uns war das nihct soo extrem,
wir haben auch 2 chihuahuas,

es gibt von frontline oder i.einer anderen marke, ist eig egal,

am besten ist wenn du deinen tierarzt danach fragst ^^

das ist eine flüssigkeit die macht man 1x im monat auf den nacken des tieres ^^,

und diese flüssigkeit zieht das in die haut ein, und verteilt sich auf en ganzen körper,

das wirkt echt wunder !

es kann sein das die zecken mal auf den körper kommen aba dann nac wenigen minuten weder gehen, oder sterben,
wegen dem zeug ^^

is zwar leider ein bisschen teuer,

aber es ist für die gesundheit von deinem " sohn "

weil zecken nich ganz ungefährlich sind ^^

also wiegesagt,

frag deinen tiearz´t,

der kann dir das dann auch nochmal genau eklären ^^

lg

fleck97

Also ich ahb die besten Erfahrungen mit Effipro gemacht, hält ca 6 wochen, meiner hatte noch nie ne Zecke und ist nur im Gras unterwegs.. Gibts beim TA kostet allerdings 8,60 € das ist es aber echt wert, hilft auch gegen Flöhe! glg