Kann ich einen Chihuahua Langhaar die Haare schneiden?

4 Antworten

finde es auch sehr ungewöhlich, da freud eigendlich nur der Hundefrisör drüber. ob das auf Zeit gut für seine Haut ist wage ich zubezweifeln.

Ich finde es zwar sonmderbar und schlimmm (bei der nebengeschichte) aber ich glaube nicht das es dem C schadet (solenge er noch etwas Fell behält.

Passt zwar vermutlich in diesem Fall niocht aber :

anche Hunde haben einfach ein kaputtgezüchtetes fell (obwohl von nem vernünftigen Züchter) und nie gelernt das Pfellpflege dazugehört. So ist es bei unserer Lina (wir haben sie mit ca 2 Jahren aus schlechter Haltung freigekauft) sie ist immer total Happy wenn se nackig ist (so 10mm, machen wir selbst).

Woow , wieder jemand der ganz schnell einen nieldichen Hund haben wollte echt Traurig . jemand der nicht abwarten kann hätte sich keinen zulegen sollen ! und ob der hund Kurz oder langhaar ist , ist eigentlich egal , kurzhaar hund e sind eigentlich die verbreitesten die beliebsten sind da eher langhaar . ich finde es schade das deine nachbarin einen hund "stylen" muss ... lieber abwarten . .....

naja, wenn man so ein dummer hundeverbraucher ist, dann stylt man sich seinen billighund eben zurecht. mich wundert langsam nichts mehr. allerdings hätte sie das geld, welches der hundefrisör für diesen blödsinn bekommt lieber in einen sorgfältig gezüchteten hund stecken solle. wenn ein hund aber ein normaler wegwerf-und gebrauchsgegenstand wird, auf den man auch nicht warten kann und kein lebewesen mehr ist... was will man da erwarten?

Tibettaxi  09.12.2009, 09:35

DH