Was hilft gegen einen Abzess?

5 Antworten

Ich hatte auch einen bösen Abszess unter dem Arm, der richtig geschmerzt hat. Ich wusste auch gar nicht woher das plötzlich kommt. Da ich nicht gleich die Zeit hatte sofort zum Arzt zu gehen hab ich mir aus der Apotheke die ilon Salbe classic gegen Abszesse geholt und die hat wahnsinnig schnell und gut geholfen. Mit Ichtolan habe ich jetzt noch keine Erfahrungen. Ich hatte nämlich in der Apotheke nach einer gefragt, die recht schnell den Schmerz lindert und gleichzeitg auch entzündungshemmend ist, weil ich in der Arbeit gerade ziemlich eingespannt bin und mir einen größeren Ausfall nicht erlauben kann. Auf jeden Fall hat sie glücklicherweise schnell gewirkt.

Zugsalbe im Intimbereich finde ich nicht so gut. Gehe besser schnell zum Doktor, denn mit jedem Schritt wird das ganz bestimmt nicht besser.

es wäre viel besser, deine Immunabwehr gewaltig zu stärken, so dass sich der Körper selbst helfen kann. Mach dich mal schlau über die Thymusdrüse und ihre Funktion. Eine Therapie dieser Drüse könnte deine Abwehr um 500% steigern.

Das Immunsystem zu stärken ist schon recht, bringt ihr aber im Moment wohl nicht so viel...In diesem AKUTEN Fall ist es wichtiger zuerst den Abszess zu behandeln - Immunabwehr stärken reicht auch später noch!

@Boschi

korrekt, um eine neubildung zu verhindern

Wo kann ich mich denn da schlau machen über die Thymusdryse?

@Ilaria88

wikipedia über die Drüse; google über die Therapie

Quarktopfen mir Milch warm gemacht und schön streichzart verrührt auf ein Tuch und unter die Arme über Nacht wirken lassen ,ist das beste Mittel , dann gehen die von alleine auf .Uraltes Rezept Kann man nichts falsch machen.

Ich habe schon viele gehabt. Am Rücken auf der Schulter im Gesicht am linken Unterarm und jetzt hab ich schon wieder einen am linken Unterarm. Ich war Grade mal m Krankenhaus den Abszess aufschneiden!!! Und der war echt soooooo groß und den was ich jetzt hab ist gleich neben der Wunde denn die Wunde vom anderen Abszess ist noch nicht ganz weg ;)) aber den beleuchte ich jeden Tag in der früh,Mittag und am Abend mit einer inferior Lampe und muss 2mal täglich eine Tablette schlucken ;)) also geh lieber zum ratzt bevor er so groß Wird wie bei mir.

Was möchtest Du wissen?