Was hilft gegen einen Abzess?

10 Antworten

Oje...glaub ich dir, dass das voll weh tut! Also, die Salbe ist grundsätzlich schon richtig bei Abszessen. Es wäre trotzdem besser, zum (Frauen-)Arzt zu gehn (auch wenns unangenehm ist...), da der Abszess an einer empfindlichen Stelle sitzt und sich u.U. auch eine Fistel o.ä. bilden kann. Und das wäre dann so richtig übel...Außerdem steht das Wochenende bevor, wenn's nämlich schlimmer wird, dann musste zum Wochenenddienst. Geh lieber zum Doc, hinterher bist Du froh, wirst sehn!

Ja sowas ist immer am Wochenende! Egal welche Krankheit das man hat "schrecklich"

@Ilaria88

So ist es wirklich...habe selber das "Talent", grundsätzlich immer kurz vor dem Wochenende irgendein Zipperlein zu kriegen - nervt immer grad :o(

Ich hatte auch einen bösen Abszess unter dem Arm, der richtig geschmerzt hat. Ich wusste auch gar nicht woher das plötzlich kommt. Da ich nicht gleich die Zeit hatte sofort zum Arzt zu gehen hab ich mir aus der Apotheke die ilon Salbe classic gegen Abszesse geholt und die hat wahnsinnig schnell und gut geholfen. Mit Ichtolan habe ich jetzt noch keine Erfahrungen. Ich hatte nämlich in der Apotheke nach einer gefragt, die recht schnell den Schmerz lindert und gleichzeitg auch entzündungshemmend ist, weil ich in der Arbeit gerade ziemlich eingespannt bin und mir einen größeren Ausfall nicht erlauben kann. Auf jeden Fall hat sie glücklicherweise schnell gewirkt.

Quarktopfen mir Milch warm gemacht und schön streichzart verrührt auf ein Tuch und unter die Arme über Nacht wirken lassen ,ist das beste Mittel , dann gehen die von alleine auf .Uraltes Rezept Kann man nichts falsch machen.

Mit einem Abzess ist nicht zu spaßen. Ich habe seit 10 Tagen selbst damit zu tun. Ich konnte vor Schmerzen nicht mehr laufen und als ich Dienstag vor einer Woche beim Arzt war ist er aufgeplatzt. Ich bekomme seitdem OFLOX 400, daß ist ein starkes ANTIBIOTIKA. Ich muß diese Tabletten 20 Tage nehmen, in der Hoffnung, daß dann alle Bakterien damit abgetötet sind, die diese ganz gruseligen Abzesse auslösen. Geh zum Arzt damit und keine Scham. 225000 Menschen haben in Deutschland dies Problem und die Dunkelziffer liegt bei 3,1 Mio !! Das hat NICHTS mit mangelnder Hygiene zu tun, laß Dir da nichts einreden. Wenn Du sie öfter hast, so kann es akne inversa sein. Google mal mit dem Stichwort und Du bekommst viele Informationen darüber!! Und versuch BETAISADONASALBE, denn Ichtolan hat mir bisher noch nie dabei geholfen, sie stinkt einfach nur erbärmlich und hinterläßt häßliche farbflecke, auf der Haut!! Wie gesagt, geh zum Arzt, am besten Allgemeinmediziner, denn Chirurgen schneiden in der Regel sofort, großflächig !! Gute Besserung

Ja hatte schon mal einen Abzess und den hat mir dann der Chirurg rausgeschnitten. Des war auch sehr schmerzhaft und deswegen will ich das schnippseln eigentlich vermeiden.

@Ilaria88

Dann wie gesagt geh zu einem Allgemeinmediziner und laß Dir OFLOX 400 geben, es hat mir super geholfen!! Und mach Betaisadona auf den Abzess. Sie macht es weich und zieht ihn auch raus. Und Sitzbäder in grüner Seife kannst Du auch noch unterstützend machen!! UND NICHT VERSUCHEN AUSZUDRÜCKEN !!!!!!!!!, daß kann lebensgefährlich werden !!!!! Du kannst die Haut drumherum versuchen auseianderzuziehen, damit sie spannt und der Abzess geht dann irgendwann auf !!

@murphyHH

Alles klar. Werde mal meinen Hausarzt morgen besuchen. Hoffentlich verschreibt er mir es auch.

@Ilaria88

Kannst Dich ja mal melden bei mir, was er gesagt hat!! Viel Glück für Morgen und GB!!!

@murphyHH

Ja mach ich! Dankeschön wünsch dir auch gute besserung. :-)

Manchmal müssen Abszesse sogar operiert werden. Das muss sich ein Arzt ansehen. Mit etwas Glück kannst du in ein paar Tagen beschwerdefrei sein.