Was haltet ihr von den Zahnpraxen "SOLO"?

1 Antwort

"SOLO" ist ein Prophylaxe-Prinzip: man will die natürlichen Zähne so lange wie möglich erhalten. Dies geschieht durch gezieltes Zähneputzen, eine gute Mundhygiene und regelmäßige Zahnreinigungen.

Vollnarkose bietet nicht jeder ZA an ... dazu braucht es einen Anästhesisten. Insofern hat der ZA korrekt geantwortet.

Was meinst du unter "Schmerzmittel" - meinst du das Betäubungsmittel? Das heißt Lidocain ...

Die Rechnung bekommst IMMER du zugeschickt. Du bezahlst sie und reichst sie bei deiner Krankenkasse ein; dann bekommst du den gesetzlich festgelegten Teil zurückerstattet.

Wenn du mit der Praxis nicht zufrieden bist, dann horch dich etwas in deinem Freundeskreis um, die werden dir schon ein paar Auskünfte geben können.

kujeslein
Fragesteller

Er hatte eben was anderes gesagt aös Lidokain...

jersey80  18.01.2021, 09:01
@kujeslein

dann ist es articain ... ein lokalanästhetikum ... sprich: spritzenmittel

kujeslein
Fragesteller
@jersey80

Bist du eigentlich ein Arzt dort oder ein Patient? Wieso sei es nicht möglich, bei einem Termin mit Vollnarkose die Vollnarkose nur dann einzusetzen, wenn ich die Schmerzen bei der Behandlung tatsächlich nicht aushalte?!

jersey80  25.01.2021, 15:34
@kujeslein

jeder Arzt ist auch mal Patient ;-) ich bin weder noch ;-)

Also: eine Vollnarkose kann ein Zahnarzt alleine nicht machen. Dazu braucht er eine/n Anästhesisten/in, also einen Narkosearzt.

Vollnarkosen werden in Zahnkliniken angeboten oder bei speziellen Zahnärzten.

Die Sedierung mit Lachgas, die deine SOLO-Praxis anbietet, ist eh schon eine Zusatzleistung, die auch nicht überall angeboten wird.

Grundsätzlich: die lokalen Betäubungsmittel sind so gut, dass da niemand mehr Schmerzen hat. Ich glaube viel mehr, dass dein Problem psychischer Natur ist.