Was genau bedeutet "in den nächsten 7 Tagen"?

4 Antworten

"die nächsten 7 Tage" sind die 7 Tage, die nach dem aktuellen tag folgen. Heute ist Montag, die nächsten sieben Tage sind Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, Montag

xD  Montag ist der Tag die nächsten sieben Tage sind dann Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Montag

Kann man nicht einfach sein Problem beschreiben als mit zig anderen drum herum zu reden?!

Wenn man nicht bis sieben zählen kann sollte man weder die Pille nehmen, noch Verkehr haben.

Verzeih mir, dass ich Beispiele genannt habe. Da es mir um die allgemeine Bedeutung ging, und nicht um den Sex, wie du es vermutest. Ginge es mir darum, hätte ich das geschrieben. Und verzeihe mir ebenfalls, dass ich eben bei der Aussage 'die nächsten 7 Tage' unsicher bin, ob man Tag 1 mitzählt, oder nicht. Aber solche Antworten kannst du dir bei mir zukünftig schenken. Dann antworte lieber gar nicht, ich habe ja jetzt genug Antworten.

Schönen Tag noch!

7 ganze Tage.

Bei der ausleihe am Montag weil du Sie erst am Sonntagabend 7 ganze Tage ausgeliehen hast.

Bei den Tabletten nimmst du Sonntagabend die letze ein.

Ist das gleiche Prinzip.

und bei dem Pillenbeispiel wäre es dann der Dienstag?