Was bedeutet Thrombozyten zu niedrig?

Was bedeutet Thrombozyten zu niedrig - (Gesundheit und Medizin, Niedrig, Thrombozyten)

3 Antworten

Hey,

des sollte dir am besten der Hautarzt erklären können, der dir das Blut auch abgenommen hat

Haut Arzt?

Die Unversehrtheit der Blutbahnen ist von entscheidender Bedeutung. Denn sonst würde das Blut irgendwo "abfließen" und könnte nicht mehr die Zellen mit Sauerstoff versorgen. Wenn irgendwo im Körper ein Blutgefäß verletzt wird, lagern sich Thrombozyten an das umliegende Gewebe an und bilden "Klumpen", das heißt durch den Zusammenschluss von sehr vielen Thrombozyten wird die verletzte Stelle schnell geschlossen. So hat das Gewebe Zeit, sich zu regenerieren.

Die Thrombozyten sind also so eine Art "schnelle Eingreiftruppe für den Notfall", die verletztes Blutgewebe schnell abdichtet, damit so wenig Blut wie möglich verloren geht. Ihre Aufgabe ist nicht die Versorgung anderer Zellen oder Organe, sondern das Absichern der Blutbahn an sich.

Woher ich das weiß:Recherche

was sagt der Arzt dazu? blutest du häufiger mal und braucht ein wunde länger bis sie verheilt?

Ne,also Blüten nicht aber meine 1-2 Pickel heilen nicht schnell,kann das daran liegen