Was bedeutet "rez." auf einer Arztüberweisug?

4 Antworten

Gemäß "Weißer Liste"

Die Abkürzung Rez. kann für Rezidiv oder für rezidivierend stehen.

Wenn eine Krankheit geheilt war oder nicht mehr nachzuweisen war und dann wieder auftritt, spricht man von einem Rezidiv.

Rezidivierend bedeutet, dass eine Krankheit immer wieder auftritt. Dazwischen liegen beschwerdefreie Zeiten.

Rezidivierend bedeutet "wiederkehrend" und bezeichnet das Wiederauftreten einer Erkrankung nach ihrer völligen Abheilung.

sagt diese Seite und hat Recht

LeanEveryday
Fragesteller

ahh...ich dachte schon rezessiv

Heißt soviel wie wiederholter Reizhusten.