Wo bekommt man die CPAP-Geräte (Schlafapnoe-Geräte) ohne Schlauch?

4 Antworten

Ganz ehrlich, das halte ich für einen Scherz.

Wie sollte man denn bei einer Maske ohne Schlauch die konstante Luftversorgung sicherstellen?

Wo sollte Die Elektronik untergebracht sein, die das ganze System überwacht?

Und dann noch die Stromversorgung.

der Beitrag war sicher vom 1. April :-)

Es tut mir sehr leid, aber diese Geräte existieren nicht. Auch ich kenne einen einzigen Artikel dazu, der wohl mal als Aprilscherz begonnen und dann seinen Weg durch diverse Foren genommen hat. Aber meines Wissens ist eine solche Technik derzeit nicht auf dem Markt.

Daumen hoch

In der Tat gibt es Schlafapnoe-Implantate ! Ich würde an Deiner Stelle mal in einem Schlaflabor anrufen, ob die schon damit arbeiten und Erfahrungen haben.

Wenn Du dort nichts in Erfahrung bringen kannst, kann ich mich gern mal für Dich erkundigen...ich hatte letztens nämlich so einen Prospekt in der Hand..

Seit zwei Jahren ist die Airing in Entwicklung. www.airing.com

Wen es die Forscher klappt es zu machen, dann kann mann CPAP-en ohne Schlaug :)

Zur Zeit gibt es im I-net schon andere Geräte die sehr ähnlich aussehen, aber gar nichts machen weil es selbstverstandlich etwas fehlt.
Also, noch nich da, aber hoffentlich dauert es nicht lange mehr :)