Was bedeutet "protrahierte Rekonvaleszenz"?

3 Antworten

Verlängerte; verzögerte, in die Länge gezogene, schrittweise Genesung, Gesundung.

Wörter einfach oden in die Suche eingeben: http://flexikon.doccheck.com/de/Protrahiert

Rekonvalenz ist der Heilungsprozeß, also jemand erkrankt an irgend etwas und die Zeit, in der er wieder gesundet nennt man Rekonvaleszenz. Und wenn diese länger andauert als üblich oder verzögert einsetzt, spricht man von einer protrahierten Rekonvaleszenz.

Dies beduetet, dass die GESUNDUNG langsamer als normal abläuft.