Darf der Arzt mir in den Hintern schauen?

13 Antworten

Der Arzt hat weder Lust noch Zeit, diese Untersuchung zu machen, wenn sie nicht notwendig gewesen wäre. Es ist zu deinem Vorteil, wenn dich der Arzt gründlich untersucht.

Hallo,

das ganze nennt sich Darmspiegelung und ist wichtig, um eben Entzündungen auszuschließen, oder in anderen Fällen auch, um Darmkrebs frühzeitig zu erkennen.

Der Arzt hat schon so viele Popo`s gesehen, da wird er nicht besonders auf Deinen versessen sein, gell? ;o=

Meist bekommst Du da so eine Hose an, die nur hinten an der Darmöffnung offen ist, außerdem bekommst Du einen Schlauch mit ner Minikamera dort hinein geschoben, und er sieht sich Deinen Darm von innen an, von außen kann er da eh nix erkennen.

Lies mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Koloskopie

Ja, ist keine tolle Untersuchung, aber um Deiner Gesundheit willen würde ich es machen lassen.

LG

MORBUSKROHN - und ja wenn jamand dabei ist dann darf er das.. du könntest auch darauf bestehen das jemand dabei ist :)

Morbus Crohn

Ja ich weiß.. wusste in dem Moment nicht wie das geschrieben wird 😆

Morbus Crohn (Link: http://www.morbus-crohn-aktuell.de/) ist eine Entzündung im Margen Darm Trakt. Jener ist verbunden mit dem Anus.

Deswegen: ja, dein Arzt darf dir hereinschauen. Weil es um deine Krankheit geht. Wenn du keine Heilung haben möchtest oder eine andere Methode der Untersuchung empfohlen bekommen möchtest, so solltest du es deinem Arzt sagen.
Du hast das Recht zu sagen, dass du nicht angefasst werden möchtest, nur musst du damit umgehen, dass es deine Behandlung beeinträchtigt.

Ja soo sachen sind einem manchmal etwas unangenehm. auch wenn man zum ersten mal zum frauen artzt gehen muss das kann einem unangenehm sein. aber an alle hier wenn ihr jemals was habt geht lieber einmal zu viel zum arzt als zu wenig egal was es ist weil ein arzt kann euch am besten beraten dazu sind die ausgebildet^^