Was bedeutet das im MRT?

7 Antworten

Ich denke das war ne kleine Auffäligkeit aber nichts Gesundheitschädliches, sonst hätte dein Arzt schon was gesagt :) ansonste gehe nochmal zu ihm und Frag nochmal dannach.

Lg

das wichtigste sagst Du doch als letztes. unauffällig. Sprich: alles okay, da ist nichts "verdächtiges" oder ungewöhnliches.

Du hast minimalste Auffälligkeiten in der weißen Substanz, wahrscheinlich beginnende Arteriosklerose.

Matermace  21.04.2016, 12:14

Jedenfalls entspricht das Marklagergliose und Mikroangiopathie :)

Einige Hirnzellen haben sich verändert. Warum und wie kann man nicht sehen. Das ist harmlos. wie dein Arzt auch sagt. Das dürfte wohl in praktisch jedem Gehirn passieren. Vertrau einfach dem Medizinmann.

Wenn der Arzt sagt, dass nichts Schlimmes vorliegt, müsste alles in Ordnung sein. Was genau das heißt weiß ich auch nicht, aber sei am Besten lieber froh das alles in Ordnung ist :)