Was bedeutet das alles was auf der ärztlichen Überweisung steht?

Ärztlicher Überweisungschein in BW - (Arzt, Überweisung)

2 Antworten

Was willst du denn noch wissen? Links stehen deine Daten und deine Versicherungsnummer. Und Überweisung an: da muss stehen an wem du überwiesen wirst ZB Urologe. Diagnose schreibt der HA : Verdacht auf..... Befund/Medikation: Wenn der HA den befund schon hat von Voruntersuchungen und es soll eine Kontrolle gemacht werden, dnan schreibt er die Diaganone und deine Medikamente dort ein. Oben rechts hat unter mir shcon erklärt. Dann wäre nur noch AU: Arbeitunfähig. Der Rest ist für die Kasse ob es ein Unfall war oder eine herkömmliche Überweisung. Weil da Unfallchirurg steht. Hättest du Unfall gehabt dann würde dort ein Kreux stehen. Dann ist da noch Weiterbehandlung logisch was damit gemeint ist. Sonst ist der Rest nur für die Kasse. Und unten muss der HA seinen Stempel untersetzen oder wer überweist. Warum ist dir das so wichtig? Nehme den Schein und gehe dort hin wo du hin sollst. medimax

so wichtig ist mir das garnicht.

Ich wollte nur mal wissen was das alles bedeutet--> Wissen ist macht! (-

@frageklops

OK, ich hoffe dann weißt du nun ungefähr bescheid. Man kann sonst auch seinen HA fragen, der kann das noch ausführlicher erklären als wir aus der Ferne. medimax

Das wichtigste auf dem Schein ist einmal die Verdachtsdiagnose und an welchen Arzt die Überweisung gerichtet ist. Konsilliar heisst es z.b., wenn Dein Hausarzt einen Arzt einer anderen Facharztgruppe einbezieht. Auftragsleistungen wären bestimmte Laboruntersuchungen. Präventiv bedeutet vorbeugend. Arzt-Nr und Betriebsstätten-Nr. sind i.d.R. im Arztstempel enthalten.

danke.

Aber der ganze schein ist damit noch nicht aufgeklärt (-