Was bedeutet Alkoholmissbrauch in der Anamnese z86.4?

4 Antworten

ICD Schlüssel

Z86.4

Missbrauch einer psychotropen Substanz in der Eigenanamnese

Inkl.:

Zustände, klassifizierbar unter F10-F19

Exkl.:

Gegenwärtig bestehende Abhängigkeit (F10-F19 mit vierter Stelle .2)

Probleme im Zusammenhang mit dem Konsum von: Alkohol (Z72.0)

Probleme im Zusammenhang mit dem Konsum von: Arzneimittel oder Drogen (Z72.0)

Probleme im Zusammenhang mit dem Konsum von: Tabak (Z72.0)

Quelle: https://www.icd-code.de/icd/code/Z86.4.html

Wann wurde diese Diagnose denn gestellt, in diesem Jah oder vor 10 Jahren?

Den Arzt, der den Brief ausgestellt hat, könnt ihr ja mal fragen. Bzw. deine Mutter kann, dir geben sie hoffentlich keine Auskunft.