Warze im Hundehaar?

13 Antworten

Das ist eine Zecke. Wenn Du keine Ahnung hast wie man die rausmacht - laß es Dir von einem Tierarzt zeigen. Ist normalerweise mit etwas Übung kein Problem.

Ich benutze am liebsten Zeckenhaken weil die Zecke damit nicht gequetscht wird und ich bekomme jede mit dem Kopf problemlos raus.

https://www.zooplus.de/shop/hunde/ungezieferschutz/zeckenzange/11836

Die Haken bekommst Du in jedem Freßnapf

Sicher dass das keine Zecke ist?

sieht mir eher wie ne Zecke aus - raus damit. mir ist mein Zeckenhaken am liebsten

direkt am Fell einführen unter einer Drehbewegung rausziehen

Okay, ich hoffe mal, daß das nur ein Spaß ist...

Für den Fall daß nicht: Das ist eine Zecke, die dein Hund unterwegs aufgesammelt hat. Ein blutsaugendes Spinnentier, nichts Ungewöhnliches, und nein, du mußt damit nicht zum Arzt.

Entfernen geht am besten mit einer Zeckenzange (es gibt auch so Scheckkarten-ähnliche Werkzeuge), die du in jedem Haustierbedarf bekommst. Alternativ einfach warten, die fallen von selber ab, wenn sie sich vollgesogen haben.

Nicht einfach so ohne das richtiger Werkzeg dran 'rummachen, das führt meistens dazu, daß du das Viech nur halb 'rausbekommst und sich der ganze Kram dann entündet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KKatalka  22.06.2019, 22:42

Sehr gute Antwort 👍 nur das mit dem Abwarten wäre mir etwas zu riskannt 😮. Dafür bin ich in der Praxis mit viel zu viel konfrontiert worden was eine kleine Zecke dem Hund alles antun kann. Kein schöner Anblick 😥.

Hallo, da die Zecke bereits ganze Arbeit geleistet hat (sie liegt schon flach) würde ich es nicht selbst machen !

Geh zum TA, und lass es dort machen !

Liebe Grüße Rodium