Warum wird man nach der Narkose lustig drauf?

6 Antworten

Ja, das nennt man Durchgangssyndrom. Bei jungen Leuten ist das aber normal. Man kann auch andere Dinge tun als nur reden.

Ich bin zweimal an der Hüfte operiert worden. Rechts und links. Die OP war lange. Ein paar Stunden, also war die Narkose entsprechend schwer. Als ich so halb wieder da war - erinnern kann ich mich daran aber nicht - wollte ich aufstehen und nach Hause gehen. Da man das nicht zulassen konnte, fing ich an zu randalieren. Sagte man mir. Man musste nich dann noch mal mit Medizin "abschießen."

Erinnern kann ich mich da überhaupt nicht dran. Ich weiß nur, dass ein Arzt am Bett stand und mir das erzählte.

N aja, Durchgangssyndrom halt.

Bei mir ist gar nichts passiert, nur die Beruhigungsspritze war lustig. Ich konnte die Augen nicht mehr fokussieren. Dann durfte ich von 100 rückwärts zählen und bin im Zimmer wieder aufgewacht als ob nichts war, nur Schmerzen hatte ich (Mandel-OP)

seltsam war noch ne Dose Lachgas über? eigentlich nimmt das keiner mehr.

Was gibt drölfzig verschiedene Narkosemethoden und jeder Mensch reagiert anders. Und du fragst pauschal. Es könnte auch sein, dass es dir gar nicht gut geht nach der Narkose. Dann bist du bestimmt nicht mehr lustig drauf.

Weder mir selbst, noch Personen welche ich kenne, war nach der Narkose nach "lustig" zu mute.

Ebenso ist die Gesprächigkeit "sehr eingeschränkt".

Woher die Idee von/aus deiner Fragekommt, kann ich mir nicht erklären.

alexa200521  24.01.2024, 19:38

Also muss ehrlich zugeben hatte vor zwei Tagen meine op hab meine Vollnarkose bekommen, ich lache seitdem ohne jeglichen Grund, selbst wenn ich schmerzen habe und ich eigentlich weinen oder schreien würde muss ich lachen. Keine Ahnung woher das kommt aber es ist sehr unangenehm.