Warum wird das Solarium gelegentlich "Assitoaster" genannt?

7 Antworten

generell ist da ja nichts asoziales dran, es ist halt nur so dass manche mädchen das echt übertreiben und dann diese hässliche,übertriebene, unnatürliche bräune haben und dieses künstliche sieht echt hässlich aus

Es geht darum, dass die lederhätuig gebräunten tausendjährigen Lederäpfel, die 7 mal pro Woche in den Assitoaster gehen halt auffallen und asslig sind, nicht asozial!

Fiorella12345
Fragesteller

okey..also hat es ehr was mit der negativen Optik beim übertriebenen Solariumbesuch zu tun.

Assitaoster habe ich noch nicht gehört und wurde eben zum Lacher in der Runde. Wahrscheinlich kommt der Ruf daher das viele Harzt4 ler braun gebrannt durch die Gegend toben und wir Malocher die vornehmen Blässe haben. Dafür schein Harzt4 Geld dann zu reichen.

Bei uns heißt das "Nuttentoaster"...

der Grund ist simpel: Weil sich vorwiegend von der Natur eher wenig mit Intelligenz gesegnete Leute unter die Dosensonne legen, um so den Eindruck von Urlaubsbräune zu erwecken, obwohl die Dinger erwiesenermaßen ein hohes Hautkrebsrisiko beherbergen und außer der optisch dunkleren Erscheinung absolut NULL bringen, was den Schutz vor Sonnenlicht angeht (was ja eigentlich der Sinn hinter Bräunung sein sollte).

Und jetzt rate mal, was für eine Benennung jene Personengruppe umgangssprachlich aufgrund ihrer nicht sonderlich ausgeprägten Intelligenz hat.

Fiorella12345
Fragesteller

Naja es gibt aber auch genug Millionäre die ein eigenes Solarium zu Hause haben

TimeShift  23.09.2011, 13:45
@Fiorella12345

es gibt auch genug Millionäre, die diesen Titel genau drei Wochen haben. Nennt sich dann "Lottomillionär".

"Echte" Millionäre investieren in Dinge, die erwiesenermaßen etwas bringen. Dazu gehört bspw. ein Pool, eine Blockhaussauna oder eben direkt ein Häuschen auf einem sonnigen Eiland oder gar eine Yacht, die ebenfalls Ausflüge in sonnigere Gefilde ermöglicht.

Die Dosensonne ist und bleibt daher etwas für das beschriebene Klientel. Jeder mit Geld würde statt Solarium lieber eine Region mit Natursonne bevorzugen.