immer wieder Herpes durch Solarium, was tun damits weg geht auch mit Solarium?

5 Antworten

Herpes bekommst du niemals ganz weg. Das Virus schlummert in deinen Nervenenden und bricht immer dann aus, wenn der Körper unter besonderer Belastung steht. Bei dir ist das eben das Solarium. Wenn du weniger Herpes haben willst, leg dich nich unter die Höhensonne. Mehr gibts nicht zu sagen...

Und mit Selbstbräunern will ich erst gar nicht wieder anfangen. Ich kann mein Herpes immer nur so halten das es nicht schlimmer wird, aber ganz weggehen tut es auch nicht... kann jemand da draußen mir bitte weiter helfen um es dauerhaft los zu werden??

Auch wenn du es nicht hören magst, aber das 1. Hilfsmittel wäre es den Gang zum Solarium einzuschränken. Zum einen erhöht sich dein Hautkrebsrisiko durch übermäßige Solarienbesuche und zum anderen würdest du dadurch dein Herpes los und würdest Ausbrüche nicht mehr provozieren bzw. die Bläschen eindämmen...

Aber jeder ist selbst für seinen Körper verantwortlich und sollte selbt entscheiden, welchen Schaden er seinem Körper zufügt...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Du wirst es sicher nicht gerne hören, aber Herpes ist ein Zeichen, dass das Immunsystem geschwächt ist, was bedeutet, jeder Solariumbesuch schwächt dein Immunsystem und das wird sich auch nicht gross vermeiden lassen, vielleicht mit gesunder vitaminreicher Ernährung, aber ansonsten wohl nicht.

Auf Dauer heisst das natürlich, dass der erste Hautkrebs dann auch nicht so weit ist. Eine Freundin von mir geht auch immer auf die Sonnenbank, sie läßt sich jedes Jahr die gedenklichen Leberflecken rausschneiden und einmal war auch schon bereits Hautkrebs festgestellt worden. Trotzdem geht sie weiterhin hin. Irgendwann geht so was halt schief.

Hallo,

Solariumbesuche lassen eh die Haut schneller altern und können das Hautkrebsrisiko  erhöhen?

Dauerhaft wird dir nur helfen, nicht mehr ins Solarium zu gehen.

:-) AstridDerPu

lip balm gegen Herpes am besten vor dem Solarium auftragen

LILLIO
Fragesteller

Meinst du nicht das macht das Flecken im Gesicht? :/