Was kann man tun bei Herpes an der Wange? Und woher kommt das?

7 Antworten

Ich hatte auch mal Herpes an der Nase. Das ist ziemlich unschön und nervig. Also es kann von zu viel Sonne kommen, oder auch kurz nach Sonnenbrand auftreten. Ab und zu kann es auch durch Stress und Bakterien auftauchen. Es gibt kleine Tuben in der Apotheke falls du es schnell weg haben willst. Aber eigentlich ist es besser abzuwarten.Meinstens geht es von alleine weg. Ich hoffe konnte helfen! :)

Ich hab Herpes leider immer auf der Wange, es ist ein Virus der durch eine Immunschwäche immer wieder ausbricht. Bei mir meistens bei Stress Von Hausmitteln wie Haarspray oder Zahnpasta würde ich dringend abraten, da das unschöne Vernarbungen geben kann. Ingwer oder Honig sind entzündungshemmend und deshalb nicht schlecht, gut ist auch während dessen das Immunsystem mit Zusatzvitaminen (gibts auch speziell gegen Herpes) zu stärken Da es meistens stark juckt, ist es wichtig die Finger davon zu lassen, es breitet sich sonst noch mehr aus. Außerdem helfen Herpespflaster und Aciclovirsalben gut wenn sie beim ersten Anzeichen drauf gegeben werden. Wenn es ehr oft kommt, sollte man sich beim Arzt eine Tablettenkur verschreiben lassen

Herpes ist erst enmal eine Infektionskrankheit. Hast Du erst einmal den Virus drin, kommt Herpes meist immer wieder. Meist helfen diverse Salben, die Du aber so schnell wie möglich drauf tun sollest. Wartest Du damit erst einige Tage, hat's meist wenig Sinn mehr. Ich selber nehme Silicea aus dem Reformhaus. Ist keine Chemie drin, sondern mineralisch (Silizium).

es gibt spezielle Herpescremes in der Apo. Meine Mutter brennt ihre Herpese immer mit Desinfektionsmittel aus. Ansonsten würde ich Montag einfach mal zum Hautarzt gehen,der hat bestimmt auch noch bestimmte Cremes und Tips. Gute Besserung

Was bei Herpes super hilft ist Ingwer. Eine Knolle anschneiden und die Stelle regelmäßig betupfen. Oder dann mit Vircintabletten aus der Apotheke,sind aber glaub ich verschreibungspflichtig(zumindest die Hochdosierten). Alles Gute!