brennende lippen

8 Antworten

Erstmal Milch trinken, das hilft schon mal und am Besten die Lippen mit einer Creme einschmieren, am Besten mit Yoghurt. Das nimmt die Schärfe weg und danach sollte es schnell besser werden.

schmier dir vaseline, lippenstifft oder bepanthen auf die lippen....die haut der lippen ist sehr dünn, und die chilichote sehr aggressiv....deshalb lippen gut eincremen ! sei froh, dass du noch keinen sonnenbrand auf deinen lippen hast, denn wennn das der fall wäre, wären jetzt dfeine lippen eine einzige blase und wären geplatzt !!! (ist mit mal in thailand passiert !!)

derEuml  07.05.2010, 18:16

Chilis sind nicht Aggressiv sonder der Schärfestoff reizt die Schmerzrezeptoren aber mehr nicht das geht in ein paar Minuten von selbst weg ...

sauber machen, blistex drauf! kommt vom chili und ist ganz normal

Mache Honig drauf oder sonst eine Creme. Das ist das Capsain vom Chilli. Vergeht aber auch schnell wieder.

Butter oder Jogurt darauf streichen.

Das kühlt.