Tigerbalm auf den Lippen. Schädlich?

2 Antworten

Du kannst dir Tigerbalm theoretisch überall hinschmieren ;) Die Frage dabei ist, was soll es bringen? Ich kenne es sich etwas an die Schläfe zu schmieren gegen Kopfschmerzen.

Allerdings reizt es Schleimhäute und sollte daher nicht in die näher deiner Augen oder anderen empfindlichen Stellen, wenn doch dann ist das nicht schlimm, nur etwas unangenehm.

Tiger Balm regt die Durchblutung an und daher werden die Lippen dann viel voller.

Keine Angst, das Taubheitsgefühl geht vorüber. Du solltest das jetzt aber auch nicht regelmäßig machen, da das vielleicht dann nicht ganz so gut für die Lippen sein könnte. D.h. sie werden dann tendenziell etwas unempfindlicher, weil der Körper probiert die Nerven zu schonen.