Warum werden Menschen nach Alkoholkonsum oft unausstehlich?

11 Antworten

Alkohol enthemmt - also sind sie betrunken so, wie sie wären, wenn sie sich nicht ständig selbst bremsen würden, solange sie nüchtern sind. Wenn sie trotzdem Alkohol trinken, dann ist das eine üble Sache ... vor allem, wenn das jedes Wochenende der Fall ist. Ab und an mal seinen Pegel falsch einschätzen - und damit meine ich so alle zwei Jahre einmal - das kann ja passieren. Aber wöchentlich? Die hängen, so wie ich das über deinen Text erkennen kann, wirklich abhängig an der Flasche. Kein guter Freundeskreis auf Dauer, denn der Absturz kommt garantiert irgendwann.

Im normalen Leben sind sie feige und angepaßt und ohne Alkohol zeigen viele wie primitiv sie eigentlich sind.

Es geht aber auch andersherum, das Menschen mit Alkohol netter als so sind.

Weil sie durch den Alkohol ihr wahres Gesicht zeigen und Ihre Moral und das ständige Verstellen und Getue durch den Alkohol kurzzeitig verlieren.

naja is ja nich bei jedem so....

wesenszüge werden verstärkt, das unbewusste kommt mehr zum vorschein, hemmungen fallen, die laune die man hat oder was einen belastet oder freut kommt zum ausdruck...

also ich kenne eher leute die fröhlich werden, müde oder die dann ganz viel reden

Das ist normal. Beim Alkohol fallen die Hemmungen und man bekommt gute Laune dies das. Das rumschreihen ist also normal. Den KOntakt würde ich dann nur am Wochenende meiden, denn wenn sie wie du gesagt hast nett sind wieso solltest du dann nicht mit ihnen befreundet sein ?