Ich habe meine Freundin verletzt, ich bitte um Hilfe und Vorschläge zum wiedergutmachen

8 Antworten

Also eigentlich heißt es ja, dass man mit Alkohol im Blut ehrlich ist und einfach die Hemmungen verliert also war deine Reaktion mit dem Schluss machen doch nicht ganz so ungewollt. Denk noch mal drüber nach weshalb du es beenden wolltest. Wenn sie auf Romantik steht, dann mach was mit Rosen und Kerzen und wenn nicht, dann vielleicht ein Ausflug und rede ganz viel mit ihr, viel Glück! ;)

Einfach etwas Zeit geben, wie wäre es damit ^^

Sowas ist einfach verletzend, das vergisst man nicht wegen einer einzigen Wiedergutmachung. Gib ihr Zeit, beweise ihr dass du sie liebst so oft es geht. Irgendwann wird es dir verziehen.

Nix schenken, sondern Reden und Zeit miteinander verbringen. Offen aufarbeiten, was passiert ist. Überleg dir erst, was dich dazu gebracht hat, so zu handeln (und spar dir den das war nur der Alkohol Teil - der wars nämlich nicht nur, der senkt nur die Hemmschwelle...). Dann sag, was du bereust und dass es dir leid tut.

Du willst nicht in eine Beziehung geraten, wo du dich wie ein Hornochse verhältst und dann immer grössere und teurere Geschenke machst um das wieder gutzumachen. Denn das wird deine Beziehung langfristig nicht retten. Ein unzerrüttetes Verhältnis zu haben, das ist es was die Beziehung langlebig und wertvoll macht.

Und wenn deine Freundin dir nicht vergeben kann, ohne dass du ihr was schenkst, dann ist es eh besser wenn ihr gleich jetzt aufhört.

Lad sie zu dir ein. Kuschelt ne Runde. Und sprich mit ihr.

Erklär ihr alles nochma ruhig und sachlich. Und eventuell solltet ihr dabei auch gleich die ganzen anderen probleme aus der welt schaffen.

wenn man sich dann ausgeheult hat (oh kann mir gut vorstellen das zumindest sie heulen wird) überrasch sie mit was schönem. (aber erst NACH der aussprache, sonst kommt das eher wie bestechung) kann was selbst gebasteltes sein. n freundschaftsring-kettchen-ohrringe wenn sie sowas denn mag. oder ihr geht zsm was essen/aus ohne alkohol bloß ;D

Schreib ihr einen Liebesbrief, gestalte dann einen Tag ganz nach ihren Wünschen z.b zu erst shoppen dann ins Kino und am Ende kannst du sie massieren oder sie zum Essen einladen oder so