Kann ich die Pille heute schon früher nehmen?

4 Antworten

Das einzig Wichtige ist, dass zwischen zwei Pillen nie mehr als 36 Stunden liegen. D.h. du kannst sie schon früher nehmen, musst dann aber darauf achten, dass du die nächste nicht zu spät nimmst.

Wenn du sie sonst immer um 21 Uhr nimmst und die letzte um 12 Uhr nachgenommen hast, dann waren das über 12 Stunden. Also ein Einnahmefehler. Ich hoffe du hast in der Packungsbeilage nachgelesen, denn es ist nicht in jeder Einnahmewoche damit getan, die Pille einfach nachzunehmen.

ja hab ich. 2. einnahmewoche. einfach nachnehmen. danke für die antwort :)

Hallo mylovearehorses

Du kannst die Pille ohne Probleme früher nehmen. Du musst nur darauf achten dass der Zeitabstand zur nächsten Pille nicht größer als 36 Stunden (24+12) ist.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja glaub das ist nicht so schlimm musste auch mal 2 aufeinander nehmen hatte gelesen dass es besser ist als diese zu überspringen

Ich kenn mich damit zwar nicht aus aber guck mal in die Verpackung auf dem Zettel vielleicht steht es da?

ne hab schon geschaut. steht leider nichts drin. sonst hätte ich nicht gefragt :)

Okay 😅