alkohol und abnehmen?

13 Antworten

Alkohol enthält viele Kalorien

Alkohol enthält nach Fett die meisten Kalorien.

Jedes Gramm Alkohol liefert 7 kcal.

Ein Liter Bier enthält ca. 470 kcal und eine Flasche Sekt (0,75 Liter) ca. 600 kcal.

Zum Vergleich: Eine Tafel Schokolade liefert ca. 530 kcal.

Das Problem bei alkoholischen Getränken ist, dass man sie leicht in großen Mengen zu sich nimmt.

Bei einem Liter Bier am Tag gehört man noch nicht einmal zu den „richtigen“ Biertrinkern.

Und auch beim Wein oder Sekt bleibt es selten bei einem Glas. Alkohol verlangsamt den Fettstoffwechsel des Körpers.

Da Alkohol für den Körper in größeren Mengen ein Gift ist, wird der Alkohol mit Priorität abgebaut.

Während dieser Zeit wird weniger Fett vom Körper verbraucht und mehr Fett im Fettgewebe eingelagert.

Alkohol verdrängt also Fette und Kohlenhydrate aus der Energiebedarfsdeckung.

Quelle: http://www.novafeel.de/ernaehrung/alkohol.htm

Der Alkohol an sich hat zwar viele Kalorien, aber das ist nicht das schlimmste, denn: nach Alkohol bekommt man automatisch Lust auf Kohlenhydrate.

Also trink nicht mehr so regelmäßig. Alle 3 Wochen wäre okay.

Ne Diät machen, aber Alk benötigen... Tztztz- Ziemlich Pseudo-Heilig.

Wenn du es nicht sein lassen KANNST, lass dich therapieren. Wenn du es nicht möchtest, lass die Diät.

Zum Abnehmen braucht man keinen Alkohol sondern eine Ernährungsumstellung, und Sport. Zum Trinken reicht Wasser aus.

Nur so "nebenbei" Wenn man wirklich vom Alkohol abnehmen würde, würden auf der Straße nur noch Schnappsdrosseln rumlaufen. Ausserdem schadel Alkohol der Leber. Eine Leberzirrhose ist viel schlimmer ;-)

kevlorschmidi  07.01.2011, 06:01

Hmm. Ich habe selten einen fetten betrunkenen gesehen. Eher dünne betrunkene :D

XXXKKKXXX  07.01.2011, 06:07
@kevlorschmidi

das meine ich ja auch, lies meine anderen Kommentare.

Obwohl, es gibt auch Bierbäuche

WildpinkWitch  07.01.2011, 08:02

Und leberzirrhose ist nicht umkehrbar. Zum Thema dünne Alkoholiker: siehe meinen Beitrag oben. Klar gibt es Bierbäuche. Wenn Alkoholiker Fettzellen ansammeln, dann am Bauch, was aber keine Empfehlung für Diät ist.