Ist Alkohol für den Wachstum schädlich?

13 Antworten

Bier ist für Jugendliche nicht geeignet, weil es nicht nur den Wachstum hemmen, sondern auch viele andere Organe schädigen kann. Solltest Du also noch ein Jugendlicher sein, rate ich Dir dringend, die Finger vom Bier zu lassen. (Alternativ: Erdinger alkoholfrei-schmeckt, ist isotonisch und alkoholfrei)

Alkohol ist im Wachstum schädlich.

Wenn du groß und stark werden willst, lass das Bier weg und steig auf Malzbier um.

Kinder sollten niemals Bier trinken :(

Es heißt wohl, für das Wachstum. Schädlich nicht direkt, aber es wird vielleicht nicht 2 Bierchen bleiben, dann könnte es auf Dauer schädlich werden. Bei Heranwachsenden ist Alkohol in viel kleineren Mengen schädlicher als bei Erwachsenen. Und Heranwachsende können viel schneller betrunken werden, ob es das wert ist?

Bei 2 Bierchen musst du dir noch keine Sorgen machen. Es kann zu Organentwicklungsproblemen kommen, allerdings nicht bei einer so geringen Menge von Alkohol.

das wachstum-und ja es ist schädlich...

es macht sich schon bemerkbar xD ...oder haben wir wochenende ;)

@hoppelpoppel

nein..aber die woche ist schon wieder so angestempt...vergeht nicht