Wie viel Gin Tonic ist noch normal?

4 Antworten

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du alt genug bist um Alkohol trinken zu dürfen und beantworte dir deine Frage.

Wie du selbst sagst ist es von Mensch zu Mensch verschieden. Manche sind nach einem Gläschen Wein schon leicht angetrunken und andere schütten sich zehn Vodkashots runter und merken noch nichts. Wie schnell du angetrunken wirst hängt von verschiedenen Faktoren ab! Wenn du vorher fettig oder sehr reichhaltig isst und zwischen den Gin Tonics Wasser trinkst dauert es sicher länger bis du 'was spürst'.

Trink einfach mal 2-3 Gin Tonic, zwischendurch Mineral. Wenn du dich angetrunken fühlst steig ganz um auf Antialkoholisches. Die Grenze zwischen 'angetrunken' und 'betrunken' ist schmal. Übersehe sie nicht!! Wenn du noch gar nichts merkst dann trink hald einen vierten. Aber das sollte dann genug sein. Gerade wenn du Alkoholkonsum 'nicht wirklich gewohnt bist'.

Betrunkene Menschen sind unatraktiv und peinlich. Pass sehr gut auf dass du nicht über das 'Angetrunken sein' rüber kommst. Nüchtern bleiben wäre natürlich das Beste. Alkoholfrei Cocktails juheee.

Aja: du darfst schon nach einem Gin Tonic nicht mehr Autofahren. - drink and drive is death :|

Viel Spaß

Danke sehr für die Antwort. Ich denke wir werden uns in der Bar 3-4 Stunden aufhalten und wenn ich dann pro Stunde ein Gin Tonic bestelle sollte es wohl gut gehen :) Ich trinke ab und zu also eigentlich bei jeder Feier mal weniger mal etwas mehr das ist unterschiedlich aber mit Gin kenne ich mich noch nicht so gut aus. Liebe Grüße

Warum willst du angetrunken sein? Cool ist das sicher nicht.

Und wie du schon sagst, es kommt drauf an wie groß und schwer du bist, wie schnell du trinkst, wie oft du trinkst / was dein Körper gewohnt ist, usw.

Ich bin 1,74 groß und wiege 60 kg. Ich bin eigentlich dran gewöhnt zu trinken aber habe mit Gin noch keine Erfahrungen.

Dann solltest du gerade damit auch vorsichtig umgehen. wenn du es gewöhnt bist zu trinken, solltest du deine Grenze kennen.

So 20 bis 30 Gläser kannst du ruhig trinken bei deiner Größe. Die machen da nie viel Gin rein.

Ist auch mein Lieblingsdrink ;) Trinke ich fast jeden Abend.

:-((((kannste das verantworten, was Du da so locker an Halbwahrheiten  von Dir gibst???

Tonic trink ich ohne Gin, besser so.