Warum stinken Frauenfüsse nicht so intensiv wie Männerfüsse?

3 Antworten

Ich denke das liegt u.a. auch daran dass die meisten Männer den ganzen Tag einschließlich zuhause in geschlossenen Schuhen rumlaufen. Auch vernachlässigen viele Männer die Fußpflege (wozu denn auch die Füße sind ja versteckt in Schuhen).

Frauen wechseln das Schuhwerk öfters als Männer und somit können die Schuhe besser auslüften und somit bilden sich weniger schweißzersetzende Bakterien.

Ich als Mann mache den Mist den ganzen Tag in geschlossenen Schuhen nicht mit es reichen mir die Sicherheitsschuhe in der Arbeit vollkommen aus und in meiner Freizeit bin ich ausnahmslos barfuß. Da können meine Füße sich von den Sicherheitsschuhen erholen und vor allem auslüften.

Liebe Grüße

Tobi

Das kann ich nicht bestätigen. Ich kenne einige Frauen, die ganz tierische Käsemauken haben. Aber Schweißgeruch oder Fußgeruch hat ja nichts mit dem Schweiß zu tun, sondern mit Bakterien, die die Haut besiedeln und den Schweiß zersetzen. An den Füßen haben wir Bakterien, die ähnlich denen sind, die z.B. auch bei der Käseherstellung verwendet werden. Daher ist der Geruch auch ähnlich.

Ich habe bei Frauen schon verschiedene Fußgerüche kennengelernt. Einmal ein eher vanilleartiger Geruch, ein andermal ein derber emmentalerartiger Geruch, der mir aber gut gefallen hat. Oder Fußgeruch mit eher schweißiger Note. Oder ein säuerlicher Geruch, eher nach Essig. Meine letzte Freundin hatte einen starken muffigen Fußgeruch, aber meist nur wenn sie solche fellgefütterten Hausschuhe trug. Es reichte, wenn sie mir die Beine auf den Schoß legte, dass ich ihre Füße schon riechen konnte. Bei einer Thailänderin rochen die Füße eher nach Gewürzen vermischt mit dem Ledergeruch, den die Füße von den Schuhen angenommen hatten. Den besten Fußgeruch hatte eine Latina, die barfuß im Sommer Sandaletten trug. Man konnte eine schöne Ledernote der Sandaletten riechen, eine etwas muffige Note und zwischen den Zehen eine leichte Emmentaler Note. Den übelsten mir bekannten Fußgeruch hatte eine Tschechin, die nach dem Aufstehen Turnschläppchen trug. Ihre Füße rochen so extrem käsig, vermischt mit Nagellackentferner und dem Geruch medizinsicher Waschlotion, diese Mischung war echt unerträglich.

Rein subjektive Wahrnehmung, die darauf basieren kann dass Frauen pauschal als edlere, reine und wohlduftende Wesen wahrgenommen werden, was sie in Wirklichkeit nicht sind.

Praktisch eine selbsterfüllende Prophezeiung:

Wenn ich eine Person von vornherein als attraktiv, sauber und frisch einstufe, dann fallen selbst gewöhnliche Gerüche etc. nicht so sehr ins Gewicht, weil sie von der Grundhaltung gegenüber der Person überlagert werden.

Vorab verwendete Mittelchen wie Parfums, Deos, Schminke etc. tragen noch ihr Übriges dazu bei.

Aber wenn eine Frau den ganzen Tag ohne Socken in Sneakers herumläuft, muffen ihre Mauken genauso wie die eines Mannes.

TestBunny  11.09.2017, 12:15

Frauen haben einen anderen Schweißhaushalt als Männer. Das ist nicht subjektiv sondern körperlich bedingt.