Warum sind schlanke Frauen Beliebter als Dicke Frauen?

7 Antworten

Ich vermute!

Da spielt das Alter eine Rolle

Ich schätze mal dass im jungen Alter eher auf äußerliche ideale gesetzt wird. U.a. auch durch Tik Tok, Instagram etc.

Während es dann im späteren Alter u.a. Der Charakter eine größere Rolle spielt.

Denke aber auch das viel die eigene Interpretation und Wahrnehmung rein spielt

abnehmen2021
Fragesteller

Dankeschön

Salue

Die Idealfigur ist der Mode unterworfen. Ich habe zuhause eine gebundene Zeitschriftensamlung (Schweizer Illustrierte Zeitung) mit jeder Ausgabe im 1. Weltkrieg. Meine Grossmutter hat mir diese Sammlung vererbt.

Man findet da Inserate für Produkte, mit den sich Frauen eine mollige Figur zulegen können. Rubens-Frauen waren das Schönheitsideal der meisten Männer. Lebensmittel waren knapp und kosteten viel, im Vergleich zum Einkommen.

So waren mollige Frauen das Sinnbild für Wohlstand und Gesundheit.

So ist es übrigens immer noch in Länden, in denen eine Hungersnot herrscht.

Tellensohn

imanarmy2007  02.02.2021, 16:06

sorry aber was heißt salue?

Tellensohn  02.02.2021, 19:19
@imanarmy2007

Auf Hochdeutsch würde man "Hallo" oder "Grüss Dich" sagen. In der Deutschweiz ist das "Sali" oder eben gleich das Franzöische Wort "Salue" üblich. Da wir Deutschweizer häufig Wörter der zweithäufigsten Landesspache verwenden, liegt es nahe diese auch gleich Französisch zu schreiben.

So haben wir in Kreuzworträtseln manchmal Mühe. Ist die Fragestellung "Übungstück frz" meinen wir, die richtige Lösung sei "EDUDE". In Deutschland aber schreibt man "EDUED".

Tellensohn

imanarmy2007  02.02.2021, 19:40
@Tellensohn

heißt es im französischen nicht salute?

Tellensohn  02.02.2021, 20:40
@imanarmy2007

Das Salue ist etwas salopp auf Französisch aufgedrückt. Eigenlich hiesse es vollständig "je salue" (ich grüsse) Tellensohn

abnehmen2021
Fragesteller

Oha krass 😳aus dem Weltkrieg

Hallo!

49 KG auf einer größe von 160 gewogen hat .

Die weitaus meisten Männer mögen aber mehr das sagen alle Umfragen. Kleiderstangen wie Models sind zum Aufhängen von Kleidern und für den Laufsteg geeignet aber halt nicht besonders attraktiv.

Untersuchungen zeigen : Der männliche Instinkt orientiert sich zunächst an Proportionen und springt am ehesten bei 10 : 7 : 10 ( ca. 90 – 61 – 90 ) an. Überraschenderweise - auch für mich - eher bei einer Frau mit Übergewicht und vielleicht Größe 44 - allerdings nur mit benannten Proportionen - als bei einer schlanken Dame mit 34.

Es ist auch bekannt : Junge Damen entwickeln ihre eigene Welt mit Gruppendynamik und hungern sich ihre Attraktivität kaputt.

Es gibt halt auch bei der Figur Unterschiede zwischen gesteuerter Mode und Attraktivität. Und Frauen sehen sich anders als Männer sie sehen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Frauen, Körper)

Weils nicht stimmt. Selbstbewusste Frauen sind beliebter als unselbstbewusste.

Ich kenne ein Mädchen, das wiegt knapp 80 - 90kg. Und die ist so fröhlich, dass sie sich vor Verehrern kaum retten konnte (das war 10 Jahre her).

Das ist eben das Schönheitsideal unserer Gesellschaft. Es gibt Länder, da ist es umgekehrt.