Haben dicke Männer bei Frauen genauso eine Chance wie schlanke und sportliche Männer?

13 Antworten

Also, 10-15 kg mehr auf den Rippen macht den allerwenigsten etwas aus. Ich finde es Unsinn, dass Aussehen fast alles ist. Das ist überhaupt nicht wahr. Was allerdings wahr ist, ist dass das Aussehen das Erste ist, was man von einem Menschen wahrnimmt. Es sei denn man lernt sich über das Internet kennen, da mag ja jeder von halten was er möchte. Aber ich denke, Ausstrahlung ist da ein viel wichtigerer Punkt als das Aussehen an sich. Und das muss für eine Frau passen oder eben auch nicht. Humor ist wichtig, Ehrlichkeit und Loyalität. Dennoch sind 42 kg nicht gerade wenig und ich denke, da ist es instinktiv nicht das Aussehen, sondern der Hintergrund: Evolutionär gesehen (und da kommen wir leider nicht raus, so sehr wir uns auch dagegen wehren!) wollen Frauen doch jemanden, der für sie sorgt. Bzw sorgen könnte, egal wie selbstständig sie sind. Also ist es schonmal super, dass du einen Job hast. Das unattraktivste, was es für mich gibt, sind Arbeitslose. Bei 42 kg Übergewicht spielt aber eindeutig auch noch die Gesundheit eine Rolle, instinktiv werden Frauen sich wohl fragen, ob du auch auf lange Sicht gesund bleibst und "für die Familie sorgen kannst". Und natürlich spielt auch die Ästhetik eine Rolle. Grundsätzlich denke ich nicht, dass es für dich aussichtslos ist, mit dem Gewicht jemanden zu finden. Es wird sich aber sicherlich schwieriger gestalten, als für jemanden, der Normalgewicht oder nur leichtes Übergewicht hat. Sport machen lohnt sich um deiner Gesundheit willen!

ich finde schon, dass das aussehen bei männern eine rolle spielt, aber natürlich muss das gesamtpaket stimmen. es ist aber nicht wahr, meiner meinung nach, dass dickere männer weniger chancen bei frauen haben. jede frau, sowie jeder mann ist anders und interessiert an einem anderen typ mann/frau.

dein selbstbewusstein hat wie es scheint unter der gewichtszunahmen gelitten. allerdings bist du derjenige, der es wieder aufbauen kann. wenn dir abnehmen dabei hilft, dann solltest du das machen. wenn du dich aber so wohlfühlst und es trotzdem schaffst, das selbstbewusstsein wieder aufzubauen, brauchst du auch keine diät zu machen. deine gesundheit solltest du aber nicht außen vor lassen.

Erstmal zu deinem letzten Satz: Es lohnt sich immer Sport zu treiben. Es ist einfach gesund und die meisten fühlen sich wirklich besser nach ein wenig Bewegung.

Und ansonsten.. Es gibt sicherlich Frauen, die eher auf fülligere Männer stehen. Da hat doch jeder so seinen "Typ" den er mag. Deine Lage ist garantiert nicht aussichtslos. :) Allerdings würde ich schon denken, dass die Chancen für Normalgewichtige (damit meine ich nicht mal unbedingt Schlanke) besser stehen..

Ich gehe mal an Deine Frage etwas anders heran und bitte mir deshalb nicht böse zu sein. Zu erst mal haben auch dicke Männer bei Frauen eine Chance wobei die Gründe hierfür völlig unterschiedlicher Natur sein können. Das kann das Konto und der Status sein aber es gibt auch Frauen die selber nicht gerade super Schlank sind und die auf dicke Männer stehen wobei selbst bei den ganz schlanken soll es da Ausnahmen geben. Was ich mich aber Frage ist folgendes, Du hast ganz offensichtlich ein Problem damit das Du dick bist, es beschäftigt Dich weil Du fürchtest nun keine Frau zu bekommen und nun stellst Du auch deshalb hier diese Frage. Das klingt für mich so als würdest Du den leichteren Weg wählen in dem Du hoffst hier eine Bestätigung zu bekommen das dem wie Du befürchtest doch nicht so ist anstatt etwas für Dich zu tun und Dich mal Deinen überschüssigen Kilos zu widmen was natürlich nicht leicht ist und sehr viel an Selbstdisziplin von Dir verlangen würde. Was den Sport angeht so ist der nie verkehrt, wenn er in einem für Dich vernünftigen und Erfüllung versprechendem Umfang betrieben wird, dazu aber sollte bei Dir aber auch eine deutlich spürbare Ernährungsumstellung stattfinden.

Es gibt Frauen die stehen auf mollige Männer. Die sind dann meistens selbst mollig, das müsstest du dann akzeptieren ;) Aber wie gesagt, es sind wenige, also wäre es schon besser wenn du abnehmen würdest :D aber wenn du dich so wohlfühlst dann solltest du es nicht tun. :)