Lipödem/ dicke Beine durch extremes Abnehmen beseitigen?

3 Antworten

Nein, kannst du nicht, Lipödeme sind krankhafte Fettansammlungen an bestimmten Stellen, gezielt abnehmen funktioniert sowieso nicht..... Einige Frauen sind dadurch sogar magersüchtig geworden, die "dicken" Beine aber geblieben. Leider kann man sie wohl nur durch Lymphdrainage oder eine OP, die man auch noch selbst zahlen muss, beseitigen.

furchtbar ist das :-( denke,aber dass man wenn man oben total dünn ist und magersüchtig ist, dann die OP bezalt bekommt

@Traenenmeer11

nein bekommst du nicht, da eine OP gerade bei magersüchtigen die Gefahr eine Herzstillstandes mit sich bringt. OP werden nur im Notfall gemacht.

@italomaus

aber zuzusehen macht mich so hilflos

Ciao :-)

Wenn du echte Lipödeme hast (vom Arzt diagnostiziert), dann hilft dir abnehmen nichts. Lipödeme sind krankhaft verändertes Fettgewebe. Hierbei speichern die Fettzellen nicht mehr Fett sondern Wasser an.

Falls du diese hast, dann geh zum Arzt, der kann dir sagen was du dagegen tun kannst. @Sunnycat hat absolut Recht!

LG

Bloß nicht! Wenn du Pech hast, handelst du dir damit nur ein zweites Gesundheitsproblem ein.