Warum schwillt mein Nostrilpiercing nicht ab(innen)?

4 Antworten

Auch in San Francisco gibt es Piercer, die Chirurgenstahl als Ersteinsatz einsetzen - an deiner Stelle wäre ich schon längst hier bei einem professionellen Piercer gewesen und hätte das Piercing kontrollieren lassen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Piercer sagt, dass es keine allergien auslösen kann, dann ist es vermutlich Titan. Das verwenden die meisten verantwortungsvollen Piercer für den ersteinsatz.

Du sagst es ist geschwollen, heißt das es tut auch weh? Wenn es weh tut, lass den Piercer einmal drüberschauen. Da es kein Knorpelpiercing ist, sollte es eigentlich nicht mehr weh tun. Das wäre ungewöhnlich, jedoch möglich. Ein Piercer kann dir sicher genau sagen ob alles okay ist.

Bei meinem Nostril war auch noch etwa ein halbes Jahr nach dem stechen von innen eine "Beule" um den Stichkanal. Habe ich den Schmuck gewechselt, tat es auch etwas weh. Seit dem die Beule weg ist (ging irgendwann von allein weg), kann ich an dem Teil rumzerren und hängenbleiben wie ich will. Da passiert gar nichts mehr (das war keine Aufforderung das auszuprobieren ;) )

Ich habe einige Piercings und kann zumindest bei mir sehr gut einschätzen wie viel Pflege meine Piercings brauchen, nachdem sie gestochen wurden. Meiner Erfahrung nach, kommt irgendwann der Punkt an dem man kein Desinfektionsmittel oder so mehr braucht. Ab diesem Punkt heilt es von allein. Ich desinfiziere dann nurnoch einmal am Tag, dann alle zwei Tage und dann nurnoch wenn ich hängen bleibe oder so. Zumindest bei mir klappt das, ich bin kein Piercer und keine medizinische Fachkraft, also verlass dich nicht zu sehr auf das was ich schreibe! Es ist ein Erfahrungsbericht und keine Handlungsempfehlung.

Was ich tun würde? Gar nichts weiter. Wenn es nicht mehr wirklich wehtut, würde ich einmal am Tag mit klarem Wasser den Schmuck etwas säubern und den Rest den eigenen Körper machen lassen. Ein überpflegtes Piercing kann nämlich durchaus auch Probleme machen.

Wenn du unsicher bist... geh zu dem Piercer der es gestochen hat und lass es überprüfen. Der wird dir dann schon sagen was du tun sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
supercookie0809
Fragesteller

Ich habe das Piercing in San Francisco stechen lassen, also geht das mit dem "zum piercer gehen" schlecht :D aber vielen Dank für die Antwort! Es tut nicht mehr weh & ich glaube, dass es Titan war!

Cronimoti  06.08.2018, 22:31
@supercookie0809

Das ist kein Problem. Es gibt viele hilfsbereite Piercer in Deutschland. Da findest du sicher einen guten in deiner Nähe falls es schlimmer wird. Wenn es nicht weh tut, würde ich es machen wie ich geschrieben habe. Etwas mit klarem Wasser den Schmuck säubern und gucken was passiert. Wird es schlimmer, Prontolind oder Octenisept. Ansonsten macht dein Körper den Rest.

Wahrscheinlich weil die Wirkung des Salzwasser nicht nach Innen geht. Bzw. nicht gut genug.
Versuch mal den Stecker zu bewegen während du deine Nase da rein hälst.

Ansonsten falls das auch nicht hilft, empfehle ich dir die Salbe Ichtholan (20%). Die bewirkte Wunder bei mir. Die machst du 8 Tage lang auf dein Piercing, bewegst dabei den Stecker ein wenig, damit die Salbe auch ins Innere hineindringt.
Nach 8 Tagen wird es nicht ganz geheilt sein, aber du wirst einen besseren Unterschied feststellen. Die Salbe wirkt noch Wochen nach, deshalb bleib bei den 8 Tagen.

supercookie0809
Fragesteller

vielen Dank!😁

ZoeyPauk  06.08.2018, 22:25
@supercookie0809

Ach nur als kleine Warnung! Die Salbe ist schwarz. Also nicht erschrecken wenn du sie aufmachst. Es reicht wenn du sie am Abend draufmachst und über Nacht drauf lässt. Kleb dann zur Sicherheit was drüber, damit es nicht verschmiert. Viel Glück

swisssdog  06.08.2018, 22:21

Quatsch. RAUS DAMIT

supercookie0809
Fragesteller
@swisssdog

was juckt es dich? mein Leben?!

,,,,,2 mal mit dem Tshirt hängen geblieben.... OMG. Nimm es einfach raus und lass die Wunde verheilen und lebe weiter als normaler Mensch. NIEMAND braucht so Körperverstümmelungen

ZoeyPauk  06.08.2018, 22:15

man darf kein entzündetes Piercing einfach so rausnehmen. Es wird dadurch nur schlimmer.

swisssdog  06.08.2018, 22:17
@ZoeyPauk

soooooooooo ein Quatsch. JEDER körperschädigende Gegenstand wird von einem Arzt SOFORT entfernt.

swisssdog  06.08.2018, 22:19
@ZoeyPauk

oder würdest du einen rostigen Nagel einfach in deinem Fuss stecken lassen, weil das rausziehen es noch schlimmer macht

ZoeyPauk  06.08.2018, 22:22
@swisssdog

Überhaupt nicht vergleichbar.

Cronimoti  06.08.2018, 22:25
@ZoeyPauk

sehr richtig. ist der schmuck drin, ist die wunde offen und man kann sie leicht desinfizieren und behandeln. nimmt man den schmuck raus, schließt sich der stichkanal und die entzündung kann sich verkapseln. dann muss es im schlimmsten fall aufgeschnitten werden. das will keiner, besonders nicht im gesicht, wie in diesem fall

ZoeyPauk  06.08.2018, 22:21

Kein Piercer empfiehlt das. Deshalb verschreiben sie auch Desinfektionsmittel und Salben. Sie warnen davor. Es ist nicht nur eine frische Wunde, sondern auch noch entzündet. Wenn man keine Ahnung von Piercings hat, dann braucht man das auch nicht mit körperschädigende Gegenstände zu vergleichen

swisssdog  06.08.2018, 22:23
@ZoeyPauk

Piercer sind geldgeile Idioten welche keine Ahnung von medizinischen Zusammenhängen des menschlichen Körpers haben. AMATEURE eben

ZoeyPauk  06.08.2018, 22:25
@swisssdog

Du hast keine Ahnung.

swisssdog  06.08.2018, 22:29
@ZoeyPauk

und, woher denkst du haben diese Amateure ( Piercer) ihre medizienischen Kenntnisse??

Cronimoti  06.08.2018, 22:36
@swisssdog

in meinem Bekanntenkreis haben sich ein paar ihre Piercings bei einem Arzt stechen lassen. Hier gab es einen der das gemacht hat. Die meisten hatten dadurch mehr Probleme mit dem Piercing als die, die beim Piercer waren. Mal abgesehen von Hautärzten, haben die meisten Ärzte da leider weniger Erfahrungen als eben die Amateure die du so ablehnst

swisssdog  06.08.2018, 22:40
@Cronimoti

ja, , geh jetzt ins Bettchen und erzähl die Märchen deinen Kindern..,,,,,,,,,,,,,,,Die meisten hatten dadurch mehr Probleme mit dem Piercing als die, die beim Piercer waren.,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,