Warum pulsiert eine Wunde?

4 Antworten

..weil man mehr BLut als "normal" durch die Adern pump. Wieso man mehr pumpt weiß ich nicht ^^ . Bei offenen Wunden kann es sein, weil dein Kreislauf sofort geschwächt wird, sobald du eine offene (stark blutene) Wunde hast. Dein Körper muss schneller und mit mehr Blut versorgt werden. Man ist aufgeregt und fühlt sich etwas "schwummrig". (Ich fange z.B. an zu zittern.)

weil der blutdruck steigt aufgrund der aufregung, und die gefäße verengen sich aus selbstschutz. grosser druck auf enge gefäße... pocht...

ich glaube wenn man sich verletzt schwillt ja die haut an und dabei haben die Blutgefäse weniger platz und müssen sich so mehr durchzwängen und dabei wird das gefühl vom Puls stärker wahrgenommen

weil der körper blut an die verlätzung brinngt damitsie schneller heilt das "pulsieren" ist eine wirkung das dass blut die richtig stelle erreicht außerdem ist es ein eignal an das gehirn