Warum nimmt man im Sommer leichter oder automatisch ab?

6 Antworten

Man ist mehr auf den Beinen, bewegt sich also mehr. Das Angebot an Beschäftigung ist ja deutlich mehr und man hat auch mehr Lust raus zu gehen, als bei Schnee und Eis.

Die Kost ist im Winter meist deutlich deftiger und schwerer. Im Sommer wird ja gerne zum Salat oder ähnlich leichten Gerichten gegriffen, weil man bei Hitze nicht so einen Hunger hat und eher Lust auf was frisches.

Weil man wegen der Hitze nicht so viel essen kann und weniger Hunger verspürt und wenn man eher Lust auf leichte kost hat.

Ist jetzt nur eine Theorie aber vllt verbringt man ohne es zu bemerken mehr Zeit draußen und bewegt sich mehr.

Würde ich auch sagen, einfach mehr Bewegung und man schwitz halt mehr.

Mehr Bewegung