Warum muss man im Flugzeug so oft furzen? Aber warum stinken sie nicht?

6 Antworten

Also ich hatte das noch nie, dass ich im Flugzeug übermäßig viel furzen musste. Evtl. liegt das an den Snacks und Getränken, die man da kriegt.

Dass die Fürze nicht so stark riechen liegt daran, dass die Geschmacksnerven durch den geringen Druck nicht mehr so viel mitkriegen. Wenn du den Furz einfangen würdest und dran riechen würdest, wenn du wieder gelandet bist, dann würde er normal stinken. :)

user1686
Fragesteller

100 € für denjenigen der das macht ;) haha Danke für die Antwort

Also ich hab das Phänomen auch noch nicht gehabt. Aber eins kann ich euch allen sagen.

Ich habe mir mal auf einen Flug von Palma de Mallorca nach Berlin einen ganzen O-Saft quer über die Hose geschüttet und wir hatten noch 1200 Kilometer vor uns. Das roch dann anfangs etwas nach nasser Kleidung und nassem Ledersitz aber dann ging es. Als wir nach 2 Stunden in Berlin gelandet sind, war alles weg. Lustig. :D

Die Stewardess hat mir natürlich ein paar Servietten gegeben, . :D

wegen dem druck, da bleibt der geruch bedingt zusammen

:'-DDD Ich lese gerade: „Im Flugzeug allerdings ist der Luftdruck geringer als am Boden. Folge: Die Darmgase dehnen sich um 40 Prozent aus.“ (http://www.welt.de/reise/article7629179/Peinlich-peinlich-Blaehungen-im-Flugzeug.html)

Vielleicht riechen sie dann anders, weil sie eher verdünnt sind. Oder es ist so laut im Flugzeug (Ablenkung) und riecht eh komisch und die Belüftung ist sehr gut... Möglichkeiten über Möglichkeiten...

kann ich aus meiner Erfahrung nicht nachvollziehen