Warum Magenprobleme nach Haferflocken bzw. was tun?

7 Antworten

Sieht ganz so aus, dass Du die Haferflocken nicht gut verträgst - also lass sie weg (oder iss sie selten und dann wenig).

Es gibt eine Menge Menschen, die auf viele Arten von Getreide mit Blähungen reagieren (ich gehöre zu dieser Sorte Menschen).

.

Hier habe ich die Sache mit den Pupsen erklärt:

Ist es gefährlich, wenn man Blähungen hat, und es nicht rauslässt, sondern es anhält?

(2 Antworten, eine scherzhafte und eine ernste)

.

Sorge gut für Dich!

.

Schau mal in das Buch von Dr. Peter D'Adamo "4 Blutgruppen" rein. Dann verstehst Du das.

Milch aufkochen, Haferflocken rein. Dadurch werden sie bekömmlicher und leichter verdaulich. Außerdem solltest Du Schmelzflocken und nicht die ganz großen Haferflocken nehmen.

Wenn das nicht hilft, lass sie weg.

Natürlich kann es auch sein, Du reagierst auf Milch und Milchprodukte.

kommt drauf an womit du die Haferflocken kombinierst. Mit Früchten? Dann gibt es Gärung und das bläht. Iss deine Haferflocken als Suppe oder als Müsli mit Milch oder Sahne - dann bäht nichts.

Strolch2
Fragesteller

Mhh ja mit Apfelmus :) und ich ess sie ja schon als Porridge(Haferschleim).. aber trocken?! ohne Früchte?! Das schmeckt doch nicht mehr :S

clausrutan  18.04.2010, 20:13
@Strolch2

nun ja - du hast gefragt...

Es könnte sein, dass du eine Unverträglichkeit mit Inhaltsstoffen des Hafers entwickelt hast. Setze das doch mal ab und schau was passiert. Fenchel ist immer wieder gut...

Kann es sein, daß du zu wenig trinkst? Haferflocken sind nämlich ein Freund für Magen und Darm!! Da bläht nichts. Es sei denn, du trinkst einfach zu wenig oder ißt sonst blähende Dinge!