Warum macht Ceterizin so müde?

6 Antworten

Das ist leider eine Nebenwirkung, die bei sehr vielen Antihistaminika auftritt. Rede mit Deinem Arzt darüber und frage ihn, ob für Dich ein anderes Medikament - z.B. Loratadin - infrage kommt.

Deichgoettin  12.07.2015, 18:23

Danke für den Stern :-))

Mein Kumpel hatte die Tabletten auch genommen hatte sie dann aber abgesetzt weil es wirklich starke Nebenwirkungen hat kannst du auch in der Anleitung lesen. Außerdem kann es auch noch Zuckungen usw. hervorrufen.

osna97
Fragesteller

was das für Nebenwirkungen hat etc. weiß ich danke aber das war ja nicht meine Frage :D

Ich nehme auch Cetirizin und mich macht es nicht müde, ich habe mich daran gewöhnt.

Nimm deine Tablette abends, du kannst dann besser schlafen, auch weil die Beschwerden dann besser werden.

Wenn gar nichts mehr geht, kannst du ein anderes Allergiemedikament nehmen, es gibt welche, die nicht müde machen.

Warum um alles in der Welt nimmst du Ceterizin? Nimm Loratadin, das macht nämlich nicht müde und hilft genauso gut. Du musst es selber zahlen, das Originalpräparat heißt Loratadin, das Generikum Lora ADCG und das ist genauso gut.

osna97
Fragesteller

warum in aller Welt ich das nehme ? Weil ich das erst dieses Jahr entwickelt habe und es nicht besser wissen kann ?!

Müdigkeit ist eigentlich selten bei Cetirizin. Loratadin ist auch ein gleich wirkendes Medikament, vielleicht verträgst du das ja besser.