Warum machst Du Sport?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Weil mir meine Sportart Spaß macht 55%
Um fit zu bleiben 23%
Um Muskeln aufzubauen 19%
Um abzunehmen 3%
Aus Langeweile 0%

13 Antworten

Weil mir meine Sportart Spaß macht

und auch um fit zu bleiben

Um fit zu bleiben

Das hat sich während der Jahre verändert. Angefangen hat man eben in der Kindheit mit den typischen Sachen. Radfahren, ein wenig Fußball mit Kumpels oder teilweise auch im Verein, sowohl das als auch andere Sportarten.

Daneben kam dann in der frühen Jugend Krafttraining hinzu. Natürlich der Optik wegen und erstmal sehr limitiert ala nur Bizeps und Bauch, wie das anfangs halt so ist.

Da kam dann über die Jahre viel Wissen dazu und ein fundiertes Training ist entstanden.

Mittlerweile gehört es einfach zum Alltag dazu, wie Schlafen, Essen und Zähneputzen. Das ist nix wozu ich eine große Motivation brauche. Gedanklich ist das heute bei meinen Bürojob eher ein Ausgleich. Auch habe ich viele Fälle von Diabetes und co. in der Familie und hoffe durch einen besseren Lebensstil davon möglichst verschont zu bleiben.

Um nun Muskeln aufbauen oder abnehmen, das entscheidet sich je nach aktueller Form. Overall ist es heutzutage wohl ein Mix aus Spaß und fit und gesund bleiben.

Um Muskeln aufzubauen

Wegen der Herausforderung. Wegen der Zielsetzung welche man erreichen will, welche dir schlussendlich nicht nur beim Sport, sondern auch in anderen Dingen wie Business, Beziehung etc. weiterhilft. Du bleibst körperlich wie auch geistlich fit und hast eine bessere Ausstrahlung, welche dir in so manchen Sachen Vorteile verschafft.

Weil mir meine Sportart Spaß macht

Es gefällt mir sport zu treiben und weil die effekte mir gefallen

Muskelaufbau fitness gesundheit bewegung frische luft vitamin d knochenstärkung freude endorphine verjüngung gehirnleistunf kopf frei kriegen stressabbau.

Um fit zu bleiben

In erster liene um gesund & fit zu bleiben.

Natürlich liebe ich die Veränderungen an meinem body. Mache nun jahrelang gym, es bereichert meinen Lebensstil.

Lebe aber nicht streng nach dem Motto, auf alles verzichten.

JaHu111  06.05.2021, 09:53

Wegen der Gesundheit, aufgrund des Körpergefühls und weil mir mein Aussehen sehr wichtig ist und zu einem guten Aussehen gehört ein schlanker, straffer und trainierter Körper.