Warum kostet in der vor-Ort Apotheke Trinknahrung 100€, warum zocken die ihre Kunden so ab?

10 Antworten

Also:

1. Du solltest fair bleiben, die Versandkosten sind beim billigsten Anbieter 4,95 und damit bist Du nicht bei fast dem 4-fachen Preis in der Apotheke, sondern gut beim 3-fachen.

2. Hat die OnlienApotheke einen riesen Kostenvorteil, denn die brauchen nur ein Büro mit Lager und keinen Laden und Mitarbeiter, die sich persönlich um Dich kümmern.

3. Zur Apotheke kannst Du direkt hingehen, wenn Du mal was vergessen hast. die Online Apotheke bietet das nicht.

4. Die Vorort Apotheken haben einen Nachtservice. Das muss bezahlt werden.

Natürlich kannst Du die Produkte online erwerben. Das ist DEin Recht, aber der Ausdruck "Abzocke" ist gegenüber den Apothekern, die einen Komplettservice zu Geschäftszeiten vorhalten, die auch (im Verbund mit anderen) einen Nachtservice unterhalten, persönliche Beratung bieten, eine Frechheit.

Eine Internetapotheke hat erheblich geringere Kosten, wie die Apotheke vor Ort. Dazu kommt, das die ganz großen Internetapotheken zum Großteil durch Konzerne wie z.B. Otto finanziert werden, der Apotheker der da im Impressum steht nur ein Strohmann ist und fast alle Verluste machen.

Wenn die Umstände stimmen, kannst Du Dir Trinknahrung auch einfach verschreiben lassen:

"Für gesetzlich Versicherte sind vollbilanzierte Trinknahrungen [...] erstattungsfähig bei nicht ausreichender Fähigkeit zur normalen Ernährung. Generell ist Verordnungsfähigkeit von Trinknahrung in der Arzneimittelrichtlinie gesetzlich geregelt (AMR, Abschnitt I, §§ 18-26). Für privat Versicherte empfiehlt es sich, bei der privaten Krankenkasse entsprechend anzufragen." http://www.fortimel.de/patienten/servicecenter/haeufige-fragen/

Je nachdem halt, wie Deine persönliche Situation ist - die kenne ich jetzt nicht. Dann ist der Preis auch egal, solange Du nicht ausgenommen wirst. Es ist ja legitim, dass die Apotheken auch ihre Angestellten bezahlen.

die apotheken haben mitarbeiter, die bezahlt werden müssen, miete, strom, heizung, lagerkosten usw.

im internet kaufst du irgendwas, kriegst nach einer woche ein fake geschickt und hast kein ansprechpartner, wenn mal was sein sollte

Torranto
Fragesteller

Fake? Ich rede von Apotheken ala sanicare.de etc. !

wiedermalich  19.06.2015, 19:53
@Torranto

du schrebist "vor ort apotheke" und damit sind für mich die realen apotheken gemeint. nächstes mal die frage ordentlich formulieren ...

tommyfoxfire  19.06.2015, 13:37

Stimmt genau: Es gibt allerdings auch seriöse Seiten da hatte ich bis jetzt keine Probleme. Die Beratung durch gute Mitarbeiter kostet halt auch und die haben starke Konkurrenz.

Eine Internetapotheke hat keinen Service, keine Bereitschaft und auch kein ausgebildetes Personal. Und die Ware kann aus fragwürdigen internationalen Quellen (zB Nachahmerprodukte aus China) stammen und sind wahrscheinlich auch nicht Qualitätsgepüft.