Sterile OP Handschuhe in der Apotheke erhältlich?

5 Antworten

Um das zu erfahren solltest du bei deiner lokalen Apotheke anrufen oder vorbeischauen.

Wenn es die in ner anderen Apotheke 500km von dir entfernt gibt, dann könntest du sie auch gleich für 7 Euro bei Amazon bestellen.

Ich hoffe du hast, jmd der dir diese Handschuhe anzieht, denn alleine kriegst du das steril nicht hin.

natürlich kann man die alleine anziehen!!!!

@jasminp

steril bleiben die aber nur, wenn du gelernt hast, die Handschuhe korrekt anzuziehen. Die Fragestellerin scheint da nicht ausgebildet zu sein.

@autsch31

Nein, steril bleiben die, wenn man die Handschuhe korrekt anzieht, unabhängig, ob man das gelernt hat oder nicht.

Mit einem bisschen gesunden Menschenverstand geht das auch.

@autsch31

Wenn du jetzt Äpfel und Birnen vergleichen möchtest ...

Ja, wieso fragst du nicht in einer Apotheke selber nach? Wozu brauchst du die?

Du musst beim Bestellen auch die Handgrösse und die Verpackungsart angeben. Es gibt unterschiedliche Packungen mit 2, 3 oder mehr Stücken und je nach dem ob dir wer beim Anziehen hilft oder du alleine bist, braucht es eine andere Technik bei der Verpackung und beim Anziehen, wenn sie steril bleiben sollen.

OP-Handschuhe sind natürlich teurer und widerstandsfähiger als kurzfristig steril eingesetzte Einweghandschuhe. Wer Latex oder Puder nicht verträgt muss auch mehr zahlen.

https://www.careproduct.ch/pi/Sterile-Latex-Operationshandschuhe-Groesse-801.html?gclid=EAIaIQobChMIuurI0o6_3AIVwrztCh3pfAX5EAQYAiABEgKzlfD_BwE

Viel Spass mary

Lustig, neuerdings wollen alle sterile OP-Handschuhe haben. Gestern eine Sophie mit fast gleichem Text.

Zu deiner Frage: Ja, aber nicht einzeln. Du musst eine ganze Packung abnehmen. Wie die gepackt sind und was das kostet, kannst du in der Apotheke deines Vertrauens erfragen.

Und beide sind seit 2 Tagen hier angemeldet. 😃

Ruf Deine Apotheke an.

Wozu braucht man sterile OP-Handschuhe? Ansonsten in die Apothekle gehen und fragen.