Warum kommen Pickel häufig symmetrisch vor?

8 Antworten

das hat mit dem verlauf, dem symmetrischen verlauf von anatomiswchen strukturen wie nervenbahenen, hautgefässen, talgdrüsen etc. und s.w. -also symmetrisch angelegeten anatomoischen strukturen zu tun... -eben eine schöne ordnung bis ins kleineste detail....

oooggy
Fragesteller

ich frag mich, ob die Antwort wirklich fundiert ist (deinen Expertenthemen nach nicht unbedingt) oder sich einfach nur klug anhört, seis drum kriegst halt den Stern.

das habe ich auch voll oft :D ich bin also nicht die einzige, der das auffällt...ich dachte schon daran, dass der körper irgendwie "nach gleichgewicht strebt" oder so...aber genau kann ich das auch nicht sagen :)

Teilchen-Antiteilchen-Paare? xD

Nein, dafür gibts keine Erklärung. Vielleicht schminkst du dich stark und das sehr symmetrisch? ^^

oooggy
Fragesteller

Also ein Pickel und ein Antipickel.

Das ist bei mir auch manchmal so. Ist aber denke ich eher Zufall

Das liegt wahrscheinlich an den bestimmten ''Pickelzonen''im Gesicht. Sie sind an der Nase achsengespiegelt. Die Spiegelung der Pickel ist deshalb reiner Zufall