Warum können manche Menschen ihre eigenen Schultern nicht berühren?

4 Antworten

Das Einzige was ein Mensch nicht kann, ist die Nase mit dem Ellenbogen zu berühren. Das geht nicht. Aber die Schulter mit der Hand, also rechts mit rechts geht immer, außer man hat starkes Übergewicht. Na ja und Behinderungen können das leider auch einschränken.

Flimmervielfalt
Fragesteller

weder Übergewicht noch Behinderungen liegen vor.

JohnnyAppleseed  31.05.2016, 22:30

Einen Namen dafür kenne ich nicht. Nie gehört.

Bewegungseinschränkung der Beugung im Ellenbogen? Das kann möglich sein durch zu dicke Oberarme :D zB. bei Bodybuildern. So eine Einschränkung kann auch vorkommen, wenn der Ellenbogen mal gebrochen war.

Flimmervielfalt
Fragesteller

Aber sie Könnens von kleinauf nicht.

somi1407  31.05.2016, 20:53
@Flimmervielfalt

Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber manche Leute sind einfach ungelenkig

Wenn du sehr viele Muskeln hast wird das schwer, weil das Muskelgewebe dann im Weg ist.

vermutlich zu kurze arme.

Kann ja sein das sie erblich bedingt durch irgendein gen kürzere arme haben. :)

Flimmervielfalt
Fragesteller

Aber eigentlich müsste man doch drankommen. Die arme sehen jetzt nicht kürzer aus.

LordDragneel  31.05.2016, 20:44
@Flimmervielfalt

hm. da ich mir das ja nicht ansehen kann, kann ich es nicht wirklich beurteilen.

Es wird aber nichts schlimmes sein, denke ich :)

Flimmervielfalt
Fragesteller

Nee, das nicht, aber es wundert uns.