Warum habe ich Schmerzen in der rechten Schulter nach dem Badmintonspielen?

3 Antworten

Wenn der Schmerz von der Schulter und über den Oberarm geht, könnte es auch einen leichten Muskelfaserriss sein. Den müsstest du dann einfach mit einer Salbe behandeln.
Gute Besserung

Das klingt für mich ganz klar nach einer Überlastung der Gelenke/Muskulatur... Klingt nach den selben Symptomen wie beim so genannten "Tennisarm" Ein Besuch beim Arzt kann nicht schaden, denn es kann auch eine Sehne gezerrt sein oder ähnliches

Spielst du regelmäßig?

Wenn nein, dann wahrscheinlich einfach nur Überlastung/Überdehnung durch falsche Schlagtechnik und/oder falsches Aufwärmen. Einfach die Schulter noch ein paar Tage nicht belasten, dann sollte das eigentlich wieder weg sein. Wenn es nicht weg geht würd ich lieber mal zum Arzt gehen und das abklären lassen..